Suche fette Drum-Sounds

  • Ersteller Megastar
  • Erstellt am
Megastar
Megastar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.18
Registriert
04.07.13
Beiträge
292
Kekse
0
Ich suche fette Drumsounds auch kostenpflichtig. Hat jemand Tipp wo man sich eine Libary durchhören kann?
 
Eigenschaft
 
Definiere "fett" und "Drum-Sounds". Je nach Anwendungsgebiet können orchestrale Taikos, bearbeitete synthetische Drums oder ein akustisches Metal-Schlagzeug geeignet sein oder auch nicht.
 
...und was bedeutet "kostenpflichtig?" - ...wieviel darf es denn kosten?
 
Keiner fragt in welchem Format? :D
 
Definiere "fett" und "Drum-Sounds". Je nach Anwendungsgebiet können orchestrale Taikos, bearbeitete synthetische Drums oder ein akustisches Metal-Schlagzeug geeignet sein oder auch nicht.
fett kick fett punch fett room - Metal-Dance Style

...und was bedeutet "kostenpflichtig?" - ...wieviel darf es denn kosten?

Ich suche für einen Song einen bestimmten Drumsound. Keine CD mit vielen unbekannten groß angepriesenen Sounds für 49,- , sondern speziell, 1 Bassdrum 1 Snare 1 Crash 3 Toms. Zahle gerne pro Sound ca. 5€

Keiner fragt in welchem Format? :D

Wav - http://www.bestservice.de/virtual_instruments/drums.html hier ist schon was gutes bei. Lässt
zum Teil erahnen, dass ich dort fündig werde. Allerdings kauft man irgendwo doch die Katze im Sack. Man weiß ja nicht ob der richtige Sound dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett gibt's beim Metzger.

Im Ernst, "fett" ist in Zusammenhang mit Sounds so ein Wort mit Null-Aussage, da man alles und nichts darunter verstehen kann.

Abgesehen davon, ich hatte noch nie Probleme, irgendwelche guten freien Drumsounds im Internet zu finden, sogar viele vollständige Kits. Einfach mal nach "free drum kit samples" suchen. Das ist dann, je nachdem, welchen Sampler du verwendest, nicht immer gleich spielfertig im richtigen Format vorhanden, aber wenn man die rohen Samples hat, dann baut man sich das halt selbst. Und danach hast du ja auch nicht gefragt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fett geht mit Compressor oder auch mit Schichtung. Ausarbeitung bestimmter Frequenzbereiche entsprechend mit EQ's. Und fett Reverb geht mit Reverb, und wenn man will auch nochmal Compressor drauf für richtig fett Reverb.
 
Einzelne Samples werden meines Wissens nach recht selten verkauft, es sind eigentlich immer Sample-Sets. Dort wirst du dich auch durchwühlen müssen, weil jeder eben eine andere Vorstellung davon hat, was für ihn nun der richtige Drum-Sound ist. Und deine Beschreibungen dazu sind bisher nicht gerade aussagekräftig. Kick-Sounds gibt es unendlich viele, Punch kann man mit Kompressoren und Transienten-Designern steuern und Room ist als Hall-Effekt sogar etwas, das bei Samples eher weniger wünschenswert ist, da es beim Abmischen dazukommt und sich unterschiedliche Hall-Typen für unterschiedliche Sounds sehr inhomogen anhören können.
Wenn es in Richtung Dance gehen soll, kannst du dir Primeloops mal ansehen, z.B. hier. Die Sounds dort sind bereits ziemlich bearbeitet und verlangen daher weniger Feinschliff.
 
Wenn man in Synthesizerkreisen nach "fett" und "Drum" fragt, ist die erste Assoziation eine komprimierte 808-Techno-Kick mit ordentlich Decay und per EQ angehobenen Bässen à la frühe 90er Jahre.

UUUUUUUUuuuumm!


Martman
 
fett kick fett punch fett room - Metal-Dance Style

Was zur Hölle ist denn bitte "Metal-Dance"?! :eek:

Zum Thema: Michael Burman hat es schon gesagt, was du willst kommt am ehesten durch die Bearbeitung, nicht das Sample selbst. Und auch wenn ich bei "fett kick fett punch fett room" Tränen lachen musste: nimm Tracks in denen es so klingt, wie du willst, und versuche herauszufinden, wie der Sound da zustandekommt. Ich bin da auch noch nicht so tief drin, aber habe mir schonmal für sowas die Waveform in Audacity angeschaut, wenn nur der Sound spielt, den ich untersuche. Dann vergleiche ich das mit einem Sample, das ich habe und schaue wie sich das bei Bearbeitung der Parameter verändert und dann klingt. So verstehe ich mittlerweile bei einigen Sounds schon beim Hören, wass damit gemacht wurde. Aber für
"fett kick fett punch fett room" musst du da wohl selbst tätig werden :D
 
...eigentlich ist das "Techno" mit ein bisschen Gitarre... :whistle: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...eigentlich ist das "Techno" mit ein bisschen Gitarre... :whistle: ;)

Deshalb ja auch "... in der Art" - Also tanzbarer Beat mit Metal-Gitarre - In den 70ern gab es Disco-Hardrock z.B The Kiss - I was made...
 
Oder "Turn Me Loose" von Loverboy ;)
 
Also tanzbarer Beat mit Metal-Gitarre
Was macht die Gitarre denn zu einer Metal-Gitarre? ;) Sorry, aber in mir windet sich alles, wenn Metal im Zusammenhang mit Scooter genannt wird. ;)

Wegen des Sounds: schau vielleicht mal, ob du Artikel aus der Zeitschrift Beat zu dem Thema findest, die haben oft Workshops um bestimmte Sounds aus dem Dance bereich hinzubekommen und auch oft Samples und VSTs auf ihrer DVD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben