Hallo,
ich bin neu im Forum und wollte mich gern bei Euch bedanken für die vielen Infos über die Strat von Kurt, ohne die meine Modifikation sicherlich nicht ganz so "authentisch" geworden wäre. Ich lese hier schon eine zeitlang mit und habe mich (78er Jahrgang) als Jugendlicher von Kurt und seinen Gitarren inspirieren lassen (Immerhin ist er dafür verantwortlich, dass ich heute rocke, und nicht hiphoppe oder gar schranze). Die Vandalism hat's mir dann angetan, und nachdem ich einige Bilder der wiederhergestellten Version finden konnte, sollte das mein erstes Projekt dieser Art werden. Und den Gitarren zuliebe hoffe ich auch, dass es mein letztes dieser Art ist.
Ausgehend von einer günstigen China-Squier habe ich das Notwendige getan, sie so abzuschredden und entsprechend Teile auszutauschen, dass sie der Lefti im Endstadium möglichst ähnelt, inklusive aller Schadstellen und Klebebänder etc.. Einzig den Humbucker hab ich nach Stilllegen des Tremolo durch einen SH-4 ausgetauscht, ob das nun richtig oder falsch ist (er klingt aber gut, das war mir wichtig).
Hoffe der Anteil der Wohlwollenden ist höher als derer, die mich direkt verfluchen, ein intaktes Instrument geschändet zu haben. Meine sonstigen Gitarren werden gehegt & gepflegt ;-) Ehrenwort!
Das entscheidende Wort auf dem Aufkleber
habe ich unkenntlich gemacht, um Ärger zu entgehen.