Hoi
Kann es sein, dass du verallgemeinerst? Vielleicht kennst du eine Handvoll Coverbands in deinem Kollegenkreis, welche das nicht spielen. Das heisst aber nicht, dass diese Songs niemand spielt.
Wir zum Beispiel sind eine Feld- Wald- und Wiesen-Hobby Coverband ohne finanzielle Interessen. Wir spielen aus deiner Liste oben Nothing else matters, weil eines der Bandmitglieder den Song vorgeschlagen hat und wir das eine gute Idee fanden. Ausserdem finde ich, dass wir eine ordentliche Ansammlung an "echten legendären Rocksongs" (whatever that means...sehr sehr subjektiv) in unserem Repertoire haben, z.b. Detroit Rock City von Kiss, Beat it von Michael Jackson (ok..Pop...Pop rock), Paradise City von Guns'n'Roses, Gimme all your Lovin' von ZZ Top, We will rock you von Queen. Die fallen mir grad so spontan ein.
Ich behaupte mal, dass wir als Band in der Lage wären, jeden möglichen "legendären Rocksong" in unser Repertoire aufzunehmen. Wir sind (fast) alle jenseits der 40 und haben unsere Instrumente mehr oder weniger im Griff. Da wir, wie gesagt, nur zur Freude an den Songs spielen und nicht allzuviele Gigs haben, haben wir auch keine Hemmschwelle à la "Es-gibt-Songs-die-darf-man-nicht-covern-weil-man-sie-kaputt-macht-mi-mi-mi".
Fazit: Ich glaube, es gibt tonnenweise Coverbands da draussen, die all deine echten legendären Rocksongs in ihrem Repertoire haben und diese regelmässig zum Besten geben. Im Gegenteil: Je populärer der Song, desto eher wird er recyclet, in allen möglichen Variationen. Es gibt nichts, was nicht wiederverwertet wird.