Wenn das stimmt, dass Jürgen Rath bei H&K gearbeitet hat, dann ist mir an sich auch klar, warum auch der (aktuelle) Attax, doch so gut ist.
Ich habe den Stagemaster 60 gegen den neuen Attax 100 wirklich 14 Tage lang ausführlich getestet und mich dann für den Attax entschieden, weil er halt Basis-Effekte mit onboard hat und vom Gehäuse deutlich robuster gebaut ist. Stecker rein und spielen, ist schon geil und klingt auch wirklich gut, ohne viel Fummeln.
Was beim PCL Stagemaster die
Virtual Tube Amp Technik ist, heißt beim Attax 100
Current Feedback Technology für röhrenmäßigen Sound (könnte beides aus dem Kopf von Jürgen Rath stammen
). Beide Amps vermitteln als Transen mit dieser besagten Schaltungstechnik wirklich dynamisches Spielgefühl, was echte Freude und Spass macht und auch überzeugt. Wer da was anderes behauptet, hat sich mit den Amps
wirklich nicht ausgiebig genug beschäftig!
Der Attax 100 und auch der PCL Stagemaster sind beide ganz feine Gitarrenamps und vom Preis/Leistungsverhältnis derzeit konkurrenzlos unschlagbar und auch für zu Hause-, bzw. Leise- Spieler wirklich klasse zu nutzen
Auf der Hughes & Kettner Seite gibt es übrigens jetzt eine gute Handvoll Soundfiles zum Attax 100.
Man kann da auch sehr gut raushören, wer die eingespielt hat
Attax Soundfiles
(dritter Button von oben rechts)