Habt ihr Erfahrungen mit Andertons?

  • Ersteller Gast260451
  • Erstellt am
G
Gast260451
Guest
Hi
also, ich mag die, ja, Bea, Captain, Chapman, coole Typen, aber die Frage bezieht sich speziell auf den Shop und Bestellungen aus Deutschland.
Habt ihr da shon mal was bestellt?
Wie lange war die Transportzeit?
Was hat der Transport gekostet? (Ich habe auf der seite geguckt für eine Gitarre ca. 4 Pfunde, kann das sein?)
Habt ihr Zoll bezahlt?
...

Danke.
 
Eigenschaft
 
Zoll wird keiner anfallen da EU intern ;)
 
Zoll wird keiner anfallen da EU intern ;)

Ich habe damals Battlefield 4 aus England bestellt für 50 Euro und musste 16 Euro Zoll bezahlen.
Der Zoll-Mann hat gesagt, nur manche Inseln mussen Zoll nicht bezahle (also versand von dort), andere müssen das schon. Deswegen die Frage, ob da jemand schon was bestellt hat, und je nach dem von wo sie verschicken kann es sein, dass man Zoll zahlen muss...
 
Ich habe mir dort vor einiger Zeit einen Amp bestellt. Leider hatte das Teil sehr stark gebrummt, also musste ich ihn zurückschicken. Er wurde dann anstandslos mit Übernahme der zusätzlichen (Rück-) Transportkosten ausgetauscht.
Ich konnte nich meckern. Die Transportdauer in die Schweiz war auch recht kurz.
Natürlich kamen da aber noch Zollgebühren drauf.
 
Großbritannien und Deutschland sind beides EU Länder, da gibts keine Zollgebühren.

Innerhalb der EU herrscht freier Warenverkehr

Beim Import in die Schweiz gibts natürlich anfallende Zölle da kein EU Land.

Edit: Hab grad nochmal gegoogelt, beim Versand von den Kanalinseln, die zwar zu England aber nicht zum Zollgebiet der EU gehören fallen Zölle an.

Andertons hat seinen Laden aber am Festland, in Guildford in Südostengland, deshalb fällt da nix an.

guildford.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe damals Battlefield 4 aus England bestellt für 50 Euro und musste 16 Euro Zoll bezahlen.
Der Zoll-Mann hat gesagt, nur manche Inseln mussen Zoll nicht bezahle (also versand von dort), andere müssen das schon. Deswegen die Frage, ob da jemand schon was bestellt hat, und je nach dem von wo sie verschicken kann es sein, dass man Zoll zahlen muss...

Definitiv nicht! Die Kanalinseln gehören nicht zur EU, weil die Kanalinseln nicht zu GB gehören, sondern quasi "Privatbesitz" der Krone sind. Dennoch sind sie als EU-Zollgebiet aufgenommen, gehören allerdings nicht zum EU-Steuergebiet. Also selbst für Bestellungen von den Kanalinseln musst du keine Zölle zahlen, sonder "nur" Einfuhrumsatzsteuer.

Um die Frage aber ganz einfach zu beantworten:
Bei Andertones bezahlst du weder Zoll noch Einfuhrsteuer.

Allerdings sind die Produkte in GB generell teuerer als in D. Das gilt grundsätzlich auch für Andertones, außer es geht um irgendwelche besonderen Angebote. Aber in der Regel bezahlst du mehr. Bedenkt man dann Versandkosten und Garantie- Gewährleistungsfälle, macht es wenig Sinn in GB zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieder was gelernt !
 
....
Edit: Hab grad nochmal gegoogelt, beim Versand von den Kanalinseln, die zwar zu England aber nicht zum Zollgebiet der EU gehören fallen Zölle an.

Andertons hat seinen Laden aber am Festland, in Guildford in Südostengland, deshalb fällt da nix an....

XD gereade wo du das gepostet hast, habe ich den Andertons Sitz auch gegoogelt und beim Zoll angerufe, die haben gesagt, ja... keine Gebühren.
und

...Allerdings sind die Produkte in GB generell teuerer als in D. Das gilt grundsätzlich auch für Andertones, außer es geht um irgendwelche besonderen Angebote. Aber in der Regel bezahlst du mehr. Bedenkt man dann Versandkosten und Garantie- Gewährleistungsfälle, macht es wenig Sinn in GB zu bestellen.

Ja, habe ich mir auch gedacht, aber ich will eine Epiphone Annihilation II kaufen, und die kommt bald rauss, aber in Deutschland habe ich nur einen Händler gefunden die sie anbieten will: musikland-online.de, jetzt vor ein paar tagen haben sie das Angebot archiviert, ich weiss nicht was das genau bedeutet.. zurückgezogen? Keine Ahnung.
Thomann hat den Vertrag mit Gibson anscheinend immernoch nicht verlängert.
Dann bleibt nur Andertons hier in Europa.

Aber gut, danke auf jeden Fall an alle!
 
ich will eine Epiphone Annihilation II kaufen!


Ah eine Neuauflage der Jeff Waters V, cool.

vll. dauerts einfach noch länger bis die Dinger geliefert werden, ich warte auch schon ewig auf die neuen BC Rich 2015 Modelle.

Ich würde Dir raten noch zu warten bis die auch in Deutschland verfügbar sind.
Das sind keine UK exklusiven Modelle.
 
Ich habe mal einen Verstärker bei Andertons bestellt und war absolut unproblematisch und kann ich nur empfehlen.

Schneller Versand und die Versandkosten waren auch im normalen Rahmen.
 
...ich will eine Epiphone Annihilation II kaufen.......

Wenn es natürlich darum geht spezielle Modelle zu bekommen, die hier nicht verfügbar sind, ist Andertons eine gute Adresse.
Ich würde mal versuchen Kontakt mit den Großen aufzunehmen (MS, T, Session). Falls die Gitarre nicht ins Sortiment soll,
werden die sich dennoch bemühen dir eine zu besorgen.

EDIT:
Hab gerade noch gesehen, dass die Gitarre Limited Edition ist. Dann ist es natürlich gut möglich, dass es schwierig wird. Allerdings sind Thomann und MS schon dicke Namen in Europa. Dicker noch als Andertons. Von daher sollte es für die zwei Großen machbar sein, wenn es für Andertons machbar ist.
 
Ich hab schon mehrere Gitarren dort gekauft.

Der Kontakt per Mail war gut bis ausgezeichnet - je nach Mitarbeiter. Hatte nur mit Leuten geschrieben, die offensichtlich selbst Musiker sind und sich mit Gitarren auskennen (ohne darum extra gebeten zu haben) - das hat man bei größeren Läden auch nicht mehr überall, wo man in der Regel mit einem nicht-fachkundigen Kundenservice zu tun hat.
Nach der Erstanfrage kann aber schon mal ein Tag vergehen, bis die Antwort kommt (dieser Hinweis für die Ungeduldigen).

Alle Gitarren werden vor dem Versand inspiziert und eingestellt - auf Wunsch auch nach genannten Kriterien rausgesucht und vorab Fotos geschickt.
Die Techs legen bei Bedarf noch Hand an und erledigen kleinere Arbeiten, z.B. Abschleifen überstehender Bundstäbchenkanten, können allerdings aus einem miesen Instrument auch kein Trauminstrument zaubern, das sollte klar sein.
In diesen Punkten sind sie großen deutschen Musikhändlern meilenweit voraus - wenn ich dran denke, was man mir schon für einen Mist hierzulande geschickt hat und sich weigerte, Instrumente vor dem Versand zu prüfen oder gar auszusuchen.

Versand kostet bei einer oder zwei Gitarren ohne Koffer nur 3,99 GBP, verschickt wird mit UPS. In der Regel in sehr stabilen großen Kartons, die nicht mit Luftpolsterfolie sondern sehr effektiven Wellpapier gefüllt sind. Transportzeit nach Bayern 2 bis 3 Werktage - UPS liefert nicht am Samstag aus!

Den Rückversand muss man bei Nichtgefallen selbst tragen, erstattet werden die Versandkosten nur, wenn entsprechende Mängel vorliegen, die das rechtfertigen.

Rückversand von D nach UK per DHL Paket international (Zone 1) maximal mit 60x60x120 [cm]:

bis 10kg 20,99 Euro,
bis 20kg 30,99 Euro,
bis 31,5kg 40,99 Euro

Hier bitte aufpassen - Andertons benutzt gerne 130cm lange Kartons bei Gitarrenversand, die muss man dann am Rand an allen 4 Kanten um 10cm einschneiden und umklappen, sonst ist es Sperrgut und kostet deutlich (!) mehr. In der Regel reicht der Platz innen aber immer noch lockerst aus, um auch alles schön zu polstern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ah eine Neuauflage der Jeff Waters V, cool. (...)
Ay!
(...)
Ich würde Dir raten noch zu warten bis die auch in Deutschland verfügbar sind.
Das sind keine UK exklusiven Modelle.
Keine ahnung, wie W.C.Y.L. sagt, die sind Limited.
Und ich will eine kaufen, beim ersten run habe ich sie mir nicht geholt, weil kein Geld da war. Und als ich Geld hatte waren sie überall ausverkauft.
Ich habe im März dieses Jahres eine auf eBay gefunden und wurde am ende um 10 euro (!) überboten... das war bitter.
(...)Von daher sollte es für die zwei Großen machbar sein, wenn es für Andertons machbar ist.
Ja, bei Session habe ich schon nachgefragt, die Antwort war:
Sehr geehrter Herr Ilja +++,
vielen Dank für Ihre Email. Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir die Gitarre im unseren Online-Shop anlegen und bestellen.

Thomann, wie gesagt, hat keinen Vertrag mehr mit Gibson.
Auf meine email kam ein Verweis auf:
https://www.musiker-board.de/threads/gibson-2015er-modelle.586550/page-52#post-7487308

Deswegen habe ich mich hier angemeldet :)

Und MS, ich weiss nicht was du meinst, musicstore.de ?
Da frage ich auch mal nach!
 
Ja, ich meinte den MusicStore.

Das mit dem Vertrag von Thomann wusste ich gar nicht. Ist ja verrückt...
 
Ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte mir dort vor ein paar Jahren mal einen Cornford Roadhouse Head bestellt. Lief alles ohne Probleme.
 
Hallo,

ich hab dort vor ca. 3 Monaten eine Schecter Banshee 6 Passive aus einer Sonderaktion gekauft. Sonntags bestellt und am Dienstag war die Gitarre bei mir. Transport 3.99 GBP. Alles problemlos, kein Zoll. Bezahlung erfolgte über Kreditkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe vor einem halben Jahr das Lovepedal Stax Master Pedal (das Captain Pedal) bestellt und bezahlt mit Kreditkarte. Lieferung war innerhalb 3 Tage bei mir in der Schweiz. Geliefert wurde per UPS und ich musste nur noch die
Schweizer MWST bei der Ablieferung zuzahlen. Das Porto von Andertons war sehr gering, weiss nicht mehr genau wieviel.
 
Noch ein Tipp:

Wer wissen möchte, wie hoch die Versandkosten tatsächlich sind, soll einfach alle Sachen in den Warenkorb legen und sich den Versand nach Deutschland anzeigen lassen. Bis zu diesem Schritt hat man noch keine Bestellung abgeschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben