3x Sela Cajon-Bausätze zu gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Wow...tolle Aktion und toller Preis. :)

Auch ich würde mich gerne in das Gewinnspiel einreihen und würde mich tierisch über einen Cajon-Bausatz freuen.

Sehr gerne den Snare-Bausatz:


....ein anderer wäre jedoch auch toll.

Musikalisch könnte ich ein Cajon sehr gut für meine Arbeit in meiner Musikschule gebrauchen und damit meine Gitarrenschüler zum einen sehr gut Begleiten (eine Cajon-Schule ist ja zum Glück im Paket inbegriffen :D), zum anderen aber auch Rhythmen und Rhythmusschulung damit anschaulicher gestalten. Also musikalisch, sowohl für mich als auch für die Schüler, eine super Sache und eine tolle Ergänzung der pädagogischen Möglichkeiten.

Was den Bau des Cajons angeht würde ich gerne einen netten und reichlich bebilderten Bericht für alle Musiker-Board User schreiben. Ebenfalls wäre es möglich Soundfiles des Cajons zu erstellen und diese mit einzubinden.

Da meine Freundin auf jeden Fall handwerklich begabter ist als ich und mich dabei bestimmt Tatkräftig unterstützen wird, gibt es ja auch für die männlichen User unter uns was zu gucken :D....(eventuell ;))

Ich denke das ich das Holz, optisch, natürlich belassen werde und ggf. nur mit Beize oder Lasur arbeiten werde um das Holz vielleicht ein paar Farbtöne dunkler zu bekommen. Aber das wird man dann ja sehen. Kommt drauf an wie das Holz in natura aussieht.

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen so einen Cajon-Bausatz zu gewinnen. Wünsche aber auch allen anderen hier:

Viel Glück :great:
 
Ich bewerbe mich nicht.

Aus dem einfachen Grund, da ich schon in der Grundschule einfachste Formen nicht sauber ausschneiden konnte. Außerdem besitze ich eine Cajon und möchte anderen den Vortritt lassen.

Warum schreibe ich nun also hier? Weil ich meine Freude und Vorfreude zum Ausdruck bringen möchte. Ich bin gespannt, was für Ergebnisse präsentiert werden. Wer die große Cajon-Bastelei von "damals" mitbekommen hat, weiß, dass es richtig geile Ergebnisse geben kann.

Frohe Bastelei wünsche ich den zukünftigen Gewinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von Haus aus drummer haben sich mit der Zeit die Gitarren dazugesellt, danach ein Bass und in letzter Zeit geht es sowiewo in Richtung homerecording.
War da nicht mal was mit einem Triangel!?!?! ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Ich bin zwar eher bei Gitarrenbau und Elektronik daheim, aber so ein Cajon hat einen gewissen Reiz. Man muss ja bei Zeiten mal den Horizont erweitern. Zudem war es schon immer mein Traum mal neben den Gitarren und dem anderen Kram mal ein Drumset zu 100% selbst zu bauen. Dies wäre ein ziemlich guter Anfang.

Handwerkliches Geschick ist vorhanden und ich würde es wie meine anderen Projekte hier im Forum mit vielen Bildern dokumentieren. Mir wäre nicht wichtig, welches Cajon dann hinterher zu mir nach hause kommt, da ich unabhängig vom Typ das Cajon zurück zum Rock bringen wollen würde. Das heißt Benzingeruch, schwarzer Lack und Pin-Stripes mitsamt der obligatorischen Flammen und Totenschädel. Im Anschluss würde ich dann die Möglichkeiten des Instruments im Rock- und Metalbereich austesten.

Vielleicht ja in diesem Style:

Entwurf.png


Natürlich lasse ich mich da auch gerne von anderen in diesem Forum mit Ideen inspirieren. Das ist hier nur mein Grundgedanke. Daher sollte ich gewinnen, da es einfach ein sehr schickes Teil werden würde!

Danke für die Möglichkeit!

Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
da bin doch auch mal dabei :D passt super in unsere Familie zum Musikmachen - da fehlt noch der Percussionsart und der Sohnemann ist ganz heiß drauf.

Ausführlicher Bericht wirdnatürlich geliefert.

Handwerklich geht auch... neben diversen StagepianoDIYs auch ein Holzhaus gebaut - Akkuschrauber ist auch noch da :cool:

Welches von den dreien ist egal - sind und werden alle schön.

Gruß

Der Reiner
 
Bewerbung! Welches Set - das ist eigentlich egal, da entweder wir als Erwachsene eine der größeren nutzen würden oder aber die kleinere für den Nachwuchs. Meine Frau hat die Cajon vor ca. 20 Jahren in eine Gemeindeband mit eingebracht, damals waren wir damit noch völlig exotisch. Und, obwohl nun "alle" eine Cajon haben, ist unsere Begeisterung immer noch nicht abgeklungen. Neben einigen gekauften Cajons - im Wesentlichen von Schlagwerk - haben wir auch ein paar Cajons selbstgebaut, für Erwachsene, aber auch als "Kinderwürfel". Durch verschiedene Ensembles komme ich mit Cajons verschiedener Hersteller in Kontakt. Für mich ist es allerdings nur ein Zusatzinstrument, spiele vor allem git, bs, mand; für meine Frau das Hauptinstrument.
Handwerklich habe ich mir im Lauf der Zeit das eine oder andere angeeignet, vor allem zwar mit Holzarbeiten an einem Boot, aber eben auch mit Instrumenten. Aber alles eben nicht professionell.
Ansonsten haben mich in den 40 Jahren, die ich jetzt Musik mache, immer Klänge und Klangfarben interessiert. Dies wäre auch mein Kerninteresse bei den Instrumenten.
 
Guten Morgen liebe Board!

So ich will dann auch mal wieder. Eine Cajon befindet sich bisher noch nicht in meiner Sammlung an Musikinstrumenten. Ok, sind wir mal ehrlich, der ganze Rhythmusbereich ist in dieser Sammlung ein wenig schwach vertreten.

Am meisten interessieren würde mich diese hier:
https://www.thomann.de/de/sela_se_018_snare_cajon_bausatz_med.htm, weil ich mir grade vorstelle, wie ich die zusammengebaute Cajon, in meiner Arbeit im Kindergarten eizusetzten werde. Ich würde mich aber natürlich auch mit einer der beiden anderen Cajons zufrieden geben.

Ich freue mich schon darauf in diesem Winter, gemeinsam mit meinen Söhnen, in meinem kleinen Heimwerkerkeller zu stehen, und eine Cajon zu bauen. Das ganze wird natürlich für das Board fotografiert, und ausführlich beschrieben.
 
Auch haben will!
Ich bin handwerklich eigentlich ziemlich geschickt, habe schon als Kind viel mit meinem Vater im "Bastelkeller" mit Holz gearbeitet. So ein Cajon-Kit wäre die Gelegenheit, endlich mal wieder an alte Zeiten anzuknüpfen! Den "Schnellbausatz" mit den runden Kanten finde ich irgendwie am schicksten, aber ich traue uns auch zu, das "normale" Modell hinzukriegen. Das kleine fände ich vom Klang her spannend (ich mag Höhen), und die angedachte Spielerin würde mit knapp über 1,60 m auch noch gut drauf passen.
Wofür ich es brauche? Mein Chor kämpft ständig mit dem Rhythmus, irgendwie grooven wir nicht richtig. Ist ohne Begleitinstrument auch nicht ganz einfach, deshalb haben wir schon mehrfach überlegt, dass ein bisschen "getrommel" ausgesprochen hilfreich sein könnte. Mit dem beigelegten Anfängerkurs und ggf. Unterstützung eines befreundeten Schlagzeugers würde ich mir auch zutrauen, einer Freundin die Grundlagen zu vermitteln - Sie würde so gern mitsingen, ist aber leider ein "Brummerchen", das die Töne nicht trifft. Aber rhythmisch ist sie fit!
 
Hey,
ich bin Sängerin und spiele dazu noch Gitarre. Im Moment mache ich mit meiner kleinen Band Aufnahmen im klasischen Home-Studio. Da auf unseren Aufnahmen nur Gitarre und unser Gesang ist würde ein bisschen Percussion super dazu passen um unseren Liedern noch mehr Pep zu verleihen. Ich finde auch, dass es vorallem mal ein Anfaänger verdient hätte etwas zu gewinnen, da es sich noch alles etwas schwierig gestaltet und ich für jede Unterstützung dankbar bin. Das es zum selber zusammenbastlen ist, finde ich auch super, denn ich werkle gerne an irgendwelchen Sachen rum.

Nachdem ich noch nie was beim MB gewonnen habe wäre es mir auch eine große Freude einen ausführlichen Bericht darüber zu schreiben. Da ich völlig unvoreingenommen bin würde ich mich für jedes der drei Canjons interessieren. :)
 
Na da bewerbe ich mich doch glatt stellvertretend für meine Tochter. :)
Da sie sehr Percussion-interssiert ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, diesen Bausatz mit ihr zusammen zu bauen! :great:

Das ein oder andere Review haabe ich bereits geschrieben und einen Baubericht, nebst anschliessendem Fazit meiner "großen" werde ich bzw. werden wir abliefern. ;) Generell wären Percussion-Instrumente jeglicher Art eine Bereicherung für unseren "Waffenschrank".
 
Hey, ich wollte schon immer einmal mit einem Cajon spielen und bastel auch gerne.
Gerade habe ich zwei Effektgeräte selbst zusammengebaut und würde mich inkls. Bericht auch gerne über solch ein Cajon freuen.


 
Auch ich möchte mich für einen der Bausätze bewerben, am liebsten den Snare Cajon Kit.

372024.jpg


Warum? Nun zum 1. baue ich gerne Musikinstrumente (wie man an meinen Bauberichten sehen kann) und ein Cajon wäre eine Bereicherung für mein Homerecording.
Baubericht kann ich schreiben, Fotos machen auf jeden Fall.
Also, was spricht dagegen? Natürlich ein ständiges Lospech :oops:
 
Nach reiflicher Überlegung mache ich nun doch mit. Ich würde nach dem Baubericht das Teil nämlich meinem Vater schenken, der den Wunsch nach "so'n Ding zum drauf Sitzen und Trommeln" äußerte. Vielleicht baue ich es auch direkt mit ihm zusammen zusammen (und gestalte es nach seinem Geschmack). Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er wieder mehr Musik macht. Deshalb ist es mir persönlich auch Wurscht, welche der drei zur Auswahl stehenden "Klopfkisten" es nun würde, Hauptsache er macht aktiver Musik. Seinen Bass hat er ja leider wieder auf dem Schrank geparkt, weil er erstmal auf der Konzertgitarre "seine alten Finger" trainieren will. Was er eben auch kaum macht. Mit einer Cajon blieben aber dann echt keine Ausreden mehr, nicht wenigstens ein bisschen was "mitzuklopfen" wenn In Extremo, Deep Purple oder Eisbrecher laufen...
 
Eine Cajon zum selber bauen wäre klasse! Ich habe aber auch schon viel Cajon gespielt und das macht richtig laune! Blos ich war von fast keiner vom Sound so überzeugt, dass ich behaupten kann: Tolle Cajon, die nehm ich mit auf die Bühne. Ich wollte jedoch auch schon lange mal mit meiner Band eine Akustik Session machen! Was mich bei vielen Cajons stört: Zu wenig Bass, schlechte trennung zwischen Bass und Snare.
Das Problem mit dem Bass läaat sich beim selberbauen einfach lösen! Einfach das Schallloch etwas Gröser und tiefer! Das Snaresystem sieht klasse aus! Es sieht so aus als könne man es individuel einstellen um eine Ideale trennung zwischen Bass und Snare einstellen kann. Zudem kann man da auch sicher einen richtig fetten Sound rauskitzeln!!! Also die Bausätzte sehen mir solide aus!
Außerdem wollte ich schon lange mal wieder etwas aus Holz Basteln, jedoch fehlen mir immer die Ideen.
Ein Review darüber zu schreiben würde mir riesig spass machen!
Also ich Wünsche allen anderen viel Glück beim Gewinnspiel!!! :)
LG theDrummer
 
Hey, ich würde auch gerne eine Cajon. Ich habe irgendwann zu Weihnachten eine billige Schwarze bekommen. Aber da hat sich die Schlagfläche verzogen und die Saiten auf der Rückseite liegen nicht mehr richtig an. Folglich schwingen sie und das klingt grauenvoll. Ich trommel wirklich gerne rum und es wäre schön, es wieder zu können.
Bis zur Verlosung werde ich bereits ein Instrument (eine Berimbau) selbst gebaut haben. Einen Bogen und ein Effektboard hab ich vor einiger Zeit mal gebaut. Holz als Werkstoff ist mir also nicht so fremd. Je nach Bausatz würde ich die Cajon noch beizen. Meine Arbeit würde ich in einem Video oder als Videotagebuch festhalten. Kommt halt darauf an, wie lange das Bauen dauert.
Ich würde mich also wirklich riesig freuen, zu gewinnen.
 
Ich trommel zwar leidenschaftlich gerne auf Tischen, Dosen und vielem mehr rum, aber eine Cajon ausporbiert habe ich noch nie (bin auch Gitarrist, aber Rhythmus im Bult hab ich trotzdem!).
Darum wär das mal eine tolle Gelegenheit, es auszuprobieren!
Basteln tu ich schon seit Ewigkeiten sehr gern, also würde ich mir auch optisch was nettes einfallen lassen ;)
Das Ganze würde ich natürlich dokumentieren, eben aus Sicht eines blutigen Cajon-Anfängers, vielleicht ja auch mal ganz interessant.
 
Warum ich genau der Richtige für so ein großartiges Selbstbau-Kit bin?

Weil ich im Kinderchor schon jetzt immer wieder meine eigene Sela mitbringe, die "Zwerge" (wehe, wenn das einer der 4.-, 5.- oder 6.-Klässler liest!) immer wieder begeistert dabei sind und bei der Idee, eine Cajon selber zu bauen wohl schon ausgelost werden muss wer denn wohl wie viele Schrauben eindrehen darf. :D

Daher lassen wohl nur diese beiden genug Spiel- und Bauraum für alle:

Na, und die beiliegende Cajon-Schule können wir - vom Kantor über die Kinder bis zu meiner Wenigkeit - wohl alle noch etwas brauchen. Schließlich ist eine Sela nicht nur Rythmus, dosierbare Laustärke und cooler Groove sondern vor allem ein Gefühl!
 
Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich gerne auf den Bau einer Cajon bewerben.

Wenn ich was gebrauchen kann, dann ist es mehr Rythmus in "Eigeninitiative". :D

Ich komme aus der Gitarrenecke und habe somit ja meist den Schlagzeuger als Taktgeber.
Ist der nicht da...

Ein Schlaginstrument würde mich hier sicherlich sehr weiter bringen :).

Außerdem ist es hier möglich das Instrument vom Rohmaterial bis zur Fertigstellung kennen zu lernen. Was bestimmt eine spannende Story wird :great:.
 
Ein Sela SE 037 Cajon Quick Assembly
...wäre genau die richtige Ergänzung für ein gemeinschaftliches Weihnachtssingen zum Heiligabend mit meinen beiden Söhnen. Da ja die herkömmlichen Weihnachtslieder bei den Teenies nicht so beliebt sind, könnten wir mit einem Cajon zusätzlichen Schwung und mehr Begeisterung in unser Repertoire zaubern. Außerdem wäre dann das Ergebnis der vorweihnachtlichen Bastelei endlich ein Sinnvolles, nämlich ein tolles Instrument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bewerbe mich auf diesem Wege auch mal für das Gewinnspiel.Würde mich auch beim Gewinn einer der Cajons sehr freuen.
Wir spielen sehr viel Live mit der Band und zum Ende des Jahres werden wir auch wieder mit einem Acoustic Set auftreten, würde das Cajon da sehr gerne gleich einsetzten.
Live Sound Beispiele würde es dann natürlich auch geben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben