Ich hab gestern noch weiter herumprobiert. Es gibt ja im Kurzen die Option, sich über den MasterMode/Utilities die eingehenden Midi-Signale anzuschauen. Den Bank Wechsel und Programm Change sehe ich. Als ob keine SysEx Signale ankommen. Aber das Behringer iStudio soll doch SysEx senden können? Das war doch extra mit einer der Gründe, warum ich mir neben dem Alesis ioDock das Behringer Teil gekauft hab.
Um das Auszuschließen, hab ich mir ein CCK geschnappt, das ich rumliegen hatte. Das iPad meckert zwar, dass er dieses Zubehör nicht unterstützt, zeigt mir aber ohne weiteres Mosern den PC3K an und schickt auch brav seine Programm Changes. aber selbe Geschichte wie beim iStudio: Nur Bank/Program Change, keine SysEx.
Midi Learn Option funktioniert über CCK nicht, und wenn ich mir das im SLM per MIDI Learn anzeigen lasse, was passiert, wenn ich am PC3K vom Programm Mode in den Setup Mode wechsle, sieht das für mich so aus:
b0 07 00
b0 0a 40
b1 07 76
b1 0a 40
b5 07 7f
b5 0a 40
b2 07 7f
b2 0a 40
b3 07 45
b3 0a 66
b6 07 7f
b6 0a 40
b7 07 7f
b7 0a 40
b8 07 56
b8 0a 40
Das hat mit dem, was ich bislang annähernd verstanden habe, nichts mehr zu tun. b0, b1, b2 usw. ist doch überhaupt kein Hex-Code!? Wofür stehen die denn? Ist das nur eine Art Zeilennummerierung? und dann sehe ich da andauernd 40, was als ID für den PC3 stehen soll, ich aber einen PC3K hier verwende, der doch eigentlich 0F haben müsste, ...???
OK, dann hab ich's also mit der MIDI Learn Funktion probiert. Den Code, den SLM bei Wechsel in den Setup Mode empfängt in ein MIDI Preset gespeichert, sowie auch den Code, der beim Wechsel in den Programm Mode aufgezeichnet wird in ein separates MIDI-Preset. Wenn ich diese Presets ausführe, passiert am PC3K nichts. Im Midi Monitor des PC3 sieht das dann ebdgültig confusing aus. Beim Senden des Setup Wechsels werden anscheinend Volume und Panaorama Wechsel angezeigt, beim Wechsel in den Programm Mode Sustain CCs.
Ich würde ja gerne mal einen Screenshot eines MIDI Presets sehen, wo der Wechsel in den Setup Mode enthalten ist, und wo es funktioniert.
So sieht's bei mir aus: