Cymatic Audio u-Track-X32 testen und gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
14.12.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.971
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Inzwischen wurden weltweit über 250.000 Behringer X32 Mischpulte in verschiedenen Varianten verkauft. Auch das Midas M32 ist kompatibel. Solche Stückzahlen bringen auch Fremdanbieter wie in diesem Falle Cymatic Audio dazu, interessantes Zubehör anzubieten - daher ist dieses Gewinnspiel für alle Leute interessant, die bereits eine Variante des X32/M32 besitzen.

Gesucht wird jemand, der ein u-Track X32 im Wert von UVP 951€ gewinnen möchte und im Gegenzug einen ausführlichen Testbericht im Musiker-Board erstellt sowie den Thread begleitet und eventuelle Fragen beantwortet. Erst danach geht das Eigentum an dem u-Track X32 auf den Gewinner des Testspiels über.

X-32_0057_ret2-S.jpg
Was kann das u-Track X32?
Im wesentlichen ist es ein 32-Spur-direct-to-USB-Recorder. Man schließt einfach eine externe USB-Festplatte an, auf welche die Daten (WAV-files) aufgenommen werden. Mit dieser Festplatte geht man dann nach Hause und schließt sie an seinen Computer an.

Bitte bewerbt euch innerhalb dieses Threads indem ihr erklärt, wie ihr das u-Track X32 einsetzen wollt.

Tipps zum Anfertigen von Tests/Reviews findet ihr hier.

Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Board-User, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden.

Utrack-x32_v01-s.jpg


Dieses Testspiel endet am Samstag, dem 07.11.2015 23:59 Uhr - der Gewinner wird am Tag darauf ermittelt.

Die Eigentumsübergabe erfolgt im Anschluss an einen ausführlichen Testbericht des Teilnehmers. Wird kein ausreichender Review erstellt schickt der Teilnehmer das Test-Produkt an den Vertrieb Musik & Technik zurück, so dass erneut ein Tester gezogen wird.

X-32_plain-s.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also soll man sich HIER bewerben?
dann will ich das mal tun:
Ich nutze meine 2 X32 (fast) täglich in der Studioarbeit und (fast) wöchentlich live. würde das uTrack32 gerne testen. in punkto Aufnahme - Remix, parallel zu diversen plugins. natürlich auch die Remotesteuerung im praktischen Umgang zb mit der Mixing Station. Augenmerk liegt auch auf den Latenzen.
würde mich freuen, von euch so ein teil zur Verfügung gestellt zu bekommen (und nachher natürlich auch überlassen :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Großartig! Ich verfolge das Produkt seit Veröffentlichung und bin heiß daran interessiert. Der Preis und die Unsicherheit, was Kompatibilität mit zukünftigen Firmwareversionen angeht hält mich etwas davon ab.
Ich würde mich deshalb sehr gerne bewerben! Ich habe von der x32 Serie das x32, x32 Rack und eine S16. Das Rack setze ich momentan als Havariegerät und zweite Stagebox für mein x32 ein und möchte es auch als Backup-Aufnahmegerät nutzen. Dafür kommt das Gewinnspiel wie gelegen.
Ich möchte für die Backuplösung gerne keinen zusätzlichen Laptop mitschleppen. In dem Case für mein x32-Rack befindet sich, wie in dem Case für das x32 auch ein Router. Die Karte könnte für die Aufnahme also sogar ferngesteuert werden. Großartig. Meine Reviews kamen bisher gut an. Das soll hier nicht anders sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann will ich gleich mal meine Wenigkeit ins Rennen um diese Karte schicken.
Ich bin ja, wie sich inzwischen herumgesprochen haben sollte, ein begeisterter Benutzer der X32 Plattform. Durch die mitgelieferten Karten X-UF bzw. X-USB ist das Mitschneiden von Liveaufführungen gegenüber früher deutlich vereinfacht worden. Allerdings ist halt immer noch ein Computer mit DAW Software notwendig. Wenn da der Rechner zickt, ist es vorbei mit dem Mitschnitt. Von der cymatic Karte würde ich mir ein noch deutlich unkomplizierteres und robusteres Aufnahmesystem. Zudem würde mich interessieren inwieweit z.B auch Paralellaufzeichnungen bzw. virtuelle Soundchecks damit funktionieren.
Alles in allem reizt mich als technikaffinem Menschen Neues auszuprobieren.
So, das wars von meiner Seite, mal sehn obs klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier, ich. :)
 
Würde das Produkt gerne Testen, da es sehr interessant ist.
Vorallem erleichtert es die Arbeit, da man von nun an kein PC mehr für Aufnahmen braucht.
Würde mich sehr freuen, wenn ich das Teil testen darf.
 
Ich wäre auch dabei! :)
 
Hiermit versuche ich auch mein Glück.
Ich bin im Besitz eines Behringer X32 Compact Gerätes, welches das Herz meines Homestudios ist.
Dementsprechend würde ich die Karte auf ihre Stabilität, Flexibilität und Latenz checken.
Des Weiteren wären auch Live-Mitschnitte angedacht, die dann ohne Notebook stattfinden könnten.
*Ich drück mir die Daumen*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mea Culpa. Zu meiner Verteidigung - ich bin heute morgen um 8.30 (bzw. nach GMT müsste das 12.30Uhr nachts gewesen sein) nach einem Interkontinentalflug gelandet und habe den Tag damit verbracht, nicht vom Stuhl zu kippen. Daher völlig im Jetlag.
Also: ich würde die Karte dazu nutzen wozu sie meines Erachtens am besten geeignet ist - bei Gigs nebenher einen Mehrspurmitschnitt laufen lassen ohne den Laptop mitnehmen und verkabeln zu müssen, mich um scharfgeschaltete Spuren sorgen zu müssen, mich um Systemupdates sorgen zu müssen, mich um Diebstahl oder Wasser-(bzw. Bier-)Schaden sorgen zu müssen - idealer Weise ohne Sorgen. Einfach Platte dran, record drücken, alles andere kriegen wir später. Meiner Meinung nach wäre das etwas, was die Karte liefern muss, sonst macht sie wenig Sinn. Zusätzlich würde ich ausloten, in wieweit das ganze per App praxistauglich als Zuspieler einzusetzen wäre. Das ganze einmal aus der Sicht des FOH Technikers sowie einmal aus der Sicht des Musikers welcher die Band selber mischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag (ich hatte den Satz auch nicht gelesen):

Einsatzgebiet: Recording im Proberaum/Live. Ich selber habe zwar kein X32, bin aber am überlegen mir eins anzuschaffen, ein Bekannter von mir hat allerdings eins (Producer oder Compact), das kann ich leihweise zum Testen bekommen.

Er selber ist auch im Bereich Tontechnik unterwegs und würde die Karte ebenfalls testen, so das dann 2 Meinungen (Amateur/SemiProfi im Proberaum, Profi im Livebetrieb) vorhanden wären, die dann natürlich auch ins Preview einfließen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag zu #6:
Ich nutzte derzeit das Behringer X32 Fullsize und ein Behringer X32 Rack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bewerbe ich mich doch auch einfach mal.
Ich nutze das X32 Producer hauptsächlich im Livebereich und fertige damit regelmäßig Livemitschnitte an.
Die Möglichkeit den Laptop fürs Recording zu Hause zu lassen würde mir schon sehr gefallen.

Da ich das Pult auch für Proberaumaufnahmen nutze, kann ich die Karte in verschiedenen Situationen auf Herz und Nieren testen und ein ausführliches und hoffentlich aufschlussreiches Review schreiben.

vG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin auch dabei.
Ich besitze ein X32 für live und meine Band als Monitorpult für unser InEar und mache regelmäßig Liveaufnahmen, sowie Mitschnitte im Proberaum.
Da wäre es schon praktisch, nicht immer das MacBook mitzuschleppen.
Auf jeden Fall ein interessantes Produkt, das ich gerne testen würde.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne möchte ich auch an diesem Gewinnspiel teilnehmen. Seit dem Frühjahr besitze ich ein X32-Rack, das zwar nur gelegentlich zum live-Einsatz im Rahmen eigener Auftritte kommt, sich dann aber stets als optimales und - für mich universales - Werkzeug erweist.
Die uTrack-X32-Karte scheint mir die ideale Ergänzung zu sein, um mit minimalstem Aufwand Mehrspur-Mitschnitte von Auftritten zu machen, sozusagen als "sorglos-Recorder". Dass man mit ihr falls nötig parallel über die USB-Schnittstelle einen Rechner anschließen kann, um z.B. live Plug-Ins zu nutzen ist ein hervorragender Mehrnutzen, wenn es denn stabil, zuverlässig und mit den nötigen minimalen Latenzen funktioniert - was beispielsweise zu testen wäre.
Ich darf mir erlauben zu sagen, dass ich mit dem nötigen Equipment und technischen Know-How durchaus aufwarten kann, um ein aussagekräftiges Review zu schreiben und die uTrack-X32 auf Herz und Nieren zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grund: peter55: Bewerbung zurückgezogen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Teil wäre für mich sehr interessant, um endlich mal vernünftige Live-Aufnahmen meiner Bands zu erstellen, die nicht einfach nur einem 2-Track Mitschnitt basieren, sondern ggf. im Anschluss noch Spur für Spur bearbeitet werden können, z.B. Lautstärke-Verhältnisse anpassen, was bei einem Direkt-Mitschnitt vom Pult im Anschluss immer notwendig ist, ggf. unschön gespielte Passagen korrigieren und was immer auch noch anfallen würde. Außerdem könnten wir mal ein weiteres Demo in Angriff nehmen, was wir im Proberaum einspielen.
Ich nutze seit August ein X32, mit dem zwar ein 32 Kanal Mitschnitt auch möglich wäre, aber nur mit angeschlossenem Rechner, was ich besonders live als suboptimal ansehe. Habe zwar theoretisch und auch praktisch mein Macbook am Start, aber das ist schon beschäftigt, mich mit Sounds zu versorgen. Ob ich da parallel ein 32-Kanal Mitschnitt machen sollte, auch wenn es vermutlich nur auf 24 Kanäle hinausläuft, weil wir nicht mehr Channel belegen? Außerdem ist die interne Platte des Macbook größentechnisch vermutlich nicht ausreichend für einen ganzen Abend Material, und ich würde auch die Bearbeitung nicht am MB vornehmen, sondern müsste dann die Daten von der MB Platte auf eine externe übertragen. Da ist der Direkt-Mitschnitt auf eine Platte wesentlich komfortabler und einfacher zu handhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch gerne die Interfacekarte testen. Ich kenne bereits den LP16 von Cymatic und bin begeistert von dem Gerät.
 
Hallo,
da bin ich doch auch mit am Start. Wir haben, für unsere Band, schon lange ein X32 am Start und überlegen auch gerade uns noch die S32 zu holen. Das wäre diese Karte die perfekte Ergänzung. Wir experimentieren schon lange mit Mitschnitt Möglichkleiten , sind aber noch zu keinem überzeugenden Ergebniss gekommen. Die Prewiev würde ich mit Bildern und natürlich auch Tonmaterial untermauern.
 
Die Aktion finde ich so klasse, dass ich mich direkt mal hier registriert habe :)
Ich nutze ein X32 Compact in Verbindung mit einer S16 und mische damit kleinere Konzerte lokaler Bands sowie regelmäßige Events in einem Jugendkulturzentrum. Klar kommt dort auch oft die Frage nach einem spontanen Mitschnitt für die nächste Demo oder das Live-Musikvideo. Leider bleibt dann aber bei kurzen Umbau- und Linecheckpausen kaum Zeit, noch das Notebook aufzubauen (und zu hoffen, dass das X-UF auf Anhieb als Interface erkannt wird und dazu das Routing noch stimmt). Daher wäre für mich eine Aufnahmemöglichkeit der einzelnen Spuren auf eine im Dockhouse versteckte Festplatte eine super Möglichkeit, solchen kurzfristigen Anfragen wesentlich stressfreier gerecht zu werden.
Hier mal das angestrebte 'Testumfeld' für u-Track-X32:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben