Kleine Röhre für den Keller

  • Ersteller 666morpheus
  • Erstellt am
Wenn ein JTM45 dein Traumamp ist ,dann kauf dir doch einen.;)
Dann halt nicht neu und nicht von Marshall.

Ich hab mir erst einen Cream JTA 45 mit PPIMV auf ebay für 650€ geschossen.
Musst halt etwas Geduld mitbringen, dass du einen JTM 45 Clone zu einem angemessenen Preis findest.
noch ne 1x12 für zu Hause und gut.

Übrigens lässt sich der JTA mit dem PPIMV auch wunderbar auf Zimmerlautstärke spielen.
klar klingt der laut noch besser, aber die Unterschiede sind kleiner als man denkt.
wunderbarer Amp.
 
Ich würde auch zu einem Fender raten. Persönlich nutze ich den Super Champ X2. Allerdings habe ich das Top-Teil mit der 12" Box. Dieser hat einen wunderbaren cremigen Cleansound. Von bluesig bis leicht chrunchig ist alles schon ohne Pedal möglich. Den Plexi-Sound erzeuge ich mit einem Plexi-Pedal.
Will damit sagen mit entsprechenden Pedalen bekommst du fast jeden Sound hin. Und Clean ist er hier jeden genannten Amp im Preisbereich unter 1000 EURO deutlich überlegen.

... und der Amp lässt sich auch hervorragend in Zimmerlautstärke spielen.
 
Ich denke, ich werde in den kommenden Wochen mal Ausschau nach einem Cream JTA halten, das klingt echt nach einer sehr guten Lösung, vielen Dank @molcolm83 !

Parallel werde ich auch die hier genannten Amps anspielen und schauen, was dabei dann rum kommt. Wie so oft kommt es ja eh meistens anders, als man denkt. Da ich im Moment sowieso in einer GAS-Phase bin, werde ich das ganze direkt verbinden und zum anspielen die FGN LS-10 testen, die vermutlich demnächst das Wohnzimmer auch verschönern darf.

Vielen Dank nochmal an alle hier und weitere Input ist natürlich mehr als Willkommen!

Cheers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Dir Phillip Sayce und Hendrik Freischlader gefallen ....
Auch ein Amp der in die Richtung geht aber etwas teuerer ist: Realguitars Black Betty 15 oder Realtone 18 oder gleich den Realtone Henrik Freischlader Signature..der schlägt aber ein sauberes Loch ins Budget, ist aber jeden Cent wert.

Hm, holt das nicht ein bisschen weit aus? Nach meinem Dafürhalten ist der Realtone 18 sehr am VOX AC 15 bzw. AC 30 orientiert, der Freischlader Signature geht auch eher in diese Richtung; die Realguitars Black Betty 15 oder Black Betty 30 gehen dagegen sehr in die Richtung eines Marshall-Plexi. Realguitars produziert in Kooperation mit Realtone (soweit ich weiß, baut der Andreas Breuhaus von Realtone diese Amps für Realguitars) zudem auch noch den Blues Breaker 15 oder 30, der sich stark am Marshall JTM 45 bzw. 45/100 orientiert - so stark, dass sogar das eher ungewöhnliche Design des JTM45/100 mit 2 separaten Ausgangsübertragern kopiert wurde.
 
Hallo zusammen,

ich habe Kontakt zu Linnemann aufgenommen und es wird ein Custom Amp auf Basis des JTM werden, mit deutlich reduzierter Watt-Zahl. Sobald das Projekt fertig ist, werde ich mich hier nochmal melden, in ca. 4-6 Wochen. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Stellt sich nur noch die Frage nach dem passenden Cabinet & Speaker, hier dachte ich entweder an das Palmer Leergehäuse + WGS (aber welchen?) oder das von Egnater Tweaker 112x (mit Celestion G12H-30).

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben