sweetlizzard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.23
- Registriert
- 30.01.08
- Beiträge
- 499
- Kekse
- 444
Ich denke genau da liegt der Hund begraben...........
Machen manche von uns, mich eingeschlossen, sich vielleicht viel zu viele Gedanken darüber und verbringen dafür zu wenig Zeit mit dem Spielen an sich? Ist der Sound überhaupt wichtig? Kommt es nicht eher auf das Spielen selbst an, auf den Groove oder Swing oder Wasauchimmer, was dabei entsteht? Das will ich nie so ganz glauben, wenngleich auch verschiedene Leute diese Meinung vertreten.
.........
Für mich macht die individuelle Spielweise eines Gitarristen viel mehr aus-und daß er generell mal "Ton" hat,da gibts einfach Eigenheiten die hört man über jedes Equipment raus.
Der Sound mit dem dann tatsächlich gespielt wird hängt nämlich auch sehr stark vom musikalischen Kontext ab-ein Sound der mit einer Band klappt muß mit der nächsten nicht passen (Arrangement/Frequenzen/Besetzung etc.).
Das kann schon im Extrem von Song zu Song differieren.....also finde ich die Suche nach dem grade passenden Sound viel entscheidender/wichtiger und auch musikalisch zielführender als die Suche nach einem generellen "Traumsound" (das ist für mich eine unrealistische Wunschvorstellung).
Ich glaube man wird eh unbewußt immer wieder dazu neigen seinen Sound in eine "gewohnte" Richtung zu "schieben" die gefällt.....dann neigt man vielleicht dazu, das Equipment mehr zu mögen, welches einem das leichter macht?
Zuletzt bearbeitet: