splintering
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Ich habe gerade noch mal den Übertreiber-Knackstest gemacht, mit unterschiedlichen Ergebnissen: mit Batterie knackst gar nichts. Mit Anschluss am (Billig-)Netzteil knackst es zu Anfang und die ersten Male deutlich, aber das nimmt mit Anzahl der Ein-/Ausschaltvorgänge (oder der Zeit?) ab. Es war dann nach fünf bis acht Mal immer noch zu hören, aber relativ dezent. Sobald ich aber einen Ton auf dem Bass gespielt habe war es dann fast ganz weg. Keine Ahnung, wie das elektrisch ist, aber ob das mit irgendwelchen Kondensatoren zu tun hat, die mehr oder weniger geladen sind?
Ich habe mich erst verlesen und dachte Du meinst den 728, der als Doppelpaket ja mit 249 € im Vergleich zu den Einzelgeräten (324 €) und zu anderen Einzelgeräten wie dem SFT geradezu ein Schnäppchen ist. Der 789 haut natürlich etwas mehr rein, wobei ich mir kaum vorstellen kann, wozu man hinter einen 808 noch einen 909 schieben sollte Der 909 klingt alleine schon grenzwertig. Klar, einen einzelnen 808 kannst Du nur entweder als 808 oder als 909 fahren - es sei denn Du hast sehr gelenkige Füße, um den Kippschalter umzulegen Im Vergleich mit den Einzelpreise (489 €) sind die 369 €, die der 789 kostet, natürlich immer noch angenehm. Von der gemeinschaftlichen Bedienbarkeit ist der 789 sicher interessant (und er hat große Tone-Potis), aber ich glaube ich würde doch immer auf Einzelgeräte setzen... Der 789 kostet beim Hersteller übigens genau so viel wie beim T, also wenn Du es Dir überlegst, dann kannst Du da noch was zu Herrn Rodenbergs Gunsten tun.
Allerdings würde ich dann wahrscheinlich gleich zum Rodenberg GAS-789B NG greifen.
Ich habe mich erst verlesen und dachte Du meinst den 728, der als Doppelpaket ja mit 249 € im Vergleich zu den Einzelgeräten (324 €) und zu anderen Einzelgeräten wie dem SFT geradezu ein Schnäppchen ist. Der 789 haut natürlich etwas mehr rein, wobei ich mir kaum vorstellen kann, wozu man hinter einen 808 noch einen 909 schieben sollte Der 909 klingt alleine schon grenzwertig. Klar, einen einzelnen 808 kannst Du nur entweder als 808 oder als 909 fahren - es sei denn Du hast sehr gelenkige Füße, um den Kippschalter umzulegen Im Vergleich mit den Einzelpreise (489 €) sind die 369 €, die der 789 kostet, natürlich immer noch angenehm. Von der gemeinschaftlichen Bedienbarkeit ist der 789 sicher interessant (und er hat große Tone-Potis), aber ich glaube ich würde doch immer auf Einzelgeräte setzen... Der 789 kostet beim Hersteller übigens genau so viel wie beim T, also wenn Du es Dir überlegst, dann kannst Du da noch was zu Herrn Rodenbergs Gunsten tun.