Let It Go "Frozen" | Wie findet ihr meinen Gesang? :)

  • Ersteller Daw12345
  • Erstellt am
Na, dann rück mal raus, wie alt du bist ;)

Klar, macht Singen Spaß!
Du hast doch Gesangsunterricht - macht dein Gesangslehrer eventuell Schülerkonzerte?
Dann weiteres Umfeld - was gibt es da für Möglichkeiten?
Band? Open Stage irgendwo?
Geburtstagsfeiern im Freundes- und Familienkreis, etc.?
 
(Wusste nämlich nicht dass das wichtig ist


Für das Musikerboard - also für uns - ist das unwichtig. Ich glaube, die Altersangabe ist auch freiwillig. Für eine Castingshow ist es aber durchaus wichtig.

warum sollte mann das was einem Spaß macht nicht mit der Welt teilen?

Nun ja: mir machen Kreuzworträtsel viel Spaß - komischerweise interessiert sich die Welt keinen Keks dafür.

Ich sage es gern nochmal: Eine Castingshow - auch wenn man nur ein bis zwei Runden weiterkommt - kann eine unbezahlbare Promo sein - wenn man nicht als Träumer an die Sache geht. Pamela Falcon beispielsweise war bei ihrer Teilnahme bei TVoG bereits über 50 und leitete eine Gesangsschule. Die ist bestimmt nicht angetreten, um den Quatsch zu gewinnen. Gelohnt hat es sich allemale: Mittlerweile ist sie TV-Vocalscoach und ihre Gesangsschule kann sich wahrscheinlich vor Zulauf kaum retten. Von der Gewinnerin hat man dagegen schon länger nichts gehört.

Daher: Wenn du das wirklich ernst meinst, mach dich vorher fit. Stell dir ein Repertoire zusammen, nimm professionelle Tracks auf, mach professionelle Fotos und lass dir einen vernünftigen Webauftritt gestalten.

Stell dir vor, von einer Millionen Zuschauern finden dich nur 20 richtig gut und wollen dich kurzfristig buchen - sagen wir für 1000 Euro pro Auftritt. Es wäre unverzeihlich, wenn sie das nicht könnten, weil du nicht entsprechend vorbereitet bist. 20.000 Euro haben oder nicht haben.
 
Ich glaube, du denkst da im Moment einige Schritte zu weit. Bist du überhaupt schonmal vor Leuten aufgetreten? Sing erstmal vor kleinem Kreis, bevor du ins Fernsehen springst, du wirst merken, das ist ganz anders als alleine im Zimmer, was zwar einerseits das tolle daran ist, aber andererseits eine echte Herausforderung. Vor allem, da deine Stimme im Moment noch relativ zart ist.

Was du eventuell irgendwann mal erreichen kannst und ob du 'groß' wirst oder nicht, das kann dir hier niemand sagen, weil wir nicht wissen können, wie sich deine Stimme noch weiterentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mir macht das singen einfach viel spaß und warum sollte mann das was einem Spaß macht nicht mit der Welt teilen? :)

Ich liebe das Verspeisen von Süßigkeiten. Ich filme mich nicht beim Einverleib ebendieser.

Klar kann man was mit der Welt teilen. Der Teilgedanke geht aber davon aus, dass die andere Partei, der man also etwas abgibt, diese auch will bzw. überhaupt was davon hat. Es scheint so, als ob sehr viele Leute gerne vieles "teilen", was aus ihnen herauskommt. Das tötet die Kunst. -_-
Aber wie gesagt... hör nicht auf meine zickige Ansicht, zumal diese ohnehn irrelevant ist. Du hegst den richtigen Grundgedanken, um es weit zu bringen! Es kommt ja immer auf die eigenen Ziele an. Will man nun hochwertiges Material produzieren, einfach nur Spaß haben, Geld machen, der Welt etwas mitteilen usw usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@antipasti aber Kreuzworträtsel und Singen vergleichen... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@absoluterfreak ja bin schon mal vor ca. 50 Leuten aufgetreten. :)
 
aber Kreuzworträtsel und Singen vergleichen...

;)

Siehe Lee Coeurs Antwort. Was ich damit sagen will ist, dass sich nicht jeder zwangsläufig für das interessiert, was man selbst als teilungswürdig empfindet. Egal, ob deine Stimme, meine Kreuzworträtsel oder Lees Süßigkeiten.

Und gerade Sänger und Sängerinnen teilen sich mittlerweile inflationär selbst in den diversen Online-Kanälen. Da bevorzuge ich persönlich dann schon eher ein entspannendes Rätsel aus der "Zeit". Die gibt es nämlich nur einmal die Woche. Und die sind schwerer als singen.
 
@antipasti für alle Interessant wird man nie und manche werden meine Stimme bzw. andere Stimmen immer schei*** finden, Jedoch möchte ich nicht mit 30/40 da sitzen und mir denken..mist hätte ich doch mal versucht...
 
für alle Interessant wird man nie und manche werden meine Stimme bzw. andere Stimmen immer schei*** finden

Das ist logisch und richtig. Aber du hast mit deiner Erklärung für dein Vorhaben nunmal eine Steilvorlage für solche schnippischen Antworten geliefert. ;)

Jedoch möchte ich nicht mit 30/40 da sitzen und mir denken..mist hätte ich doch mal versucht...

Auch das ist völlig okay und das will ich dir gar nicht ausreden, wie du hoffentlich gemerkt hast. Aber dann mach es bitte richtig und vorbereitet. Sonst sitzt du nämlich mit 40 genauso da und sagst dir "Mist, hätte ich damals etwas geschäftstüchtiger gehandelt, hätte ich mehr davon gehabt als 1,5 Minuten im Fernsehen" .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probiers doch einfach?! Aktuell sind die DSDS-Castings.
 
http://www.rtl.de/cms/dsds-2016-die-castingtermine-fuer-die-13-staffel-im-ueberblick-2412516.html

14.09.2015 Maximiliansplatz in 96047 Bamberg
14.09.2015 Pasing Arcaden, Pasinger Bahnhofsplatz in 81241 München
15.09.2015 Pasing Arcaden Pasinger Bahnhofsplatz in 81241 München
15.09.2015 Unterer Markt in 97070 Würzburg
16.09.2015 Rathausplatz in 86150 Augsburg
16.09.2015 Skyline Plaza Frankfurt, Osloer Straße in 60327 Frankfurt a. M.
17.09.2015 Skyline Plaza Frankfurt, Osloer Straße in 60327 Frankfurt a. M.
18.09.2015 Husemannplatz in 44787 Bochum
18.09.2015 Bahnhofsplatz in 56075 Koblenz
19.09.2015 Bahnhofsvorplatz in 45879 Gelsenkirchen
19.09.2015 Alter Markt in 41061 Mönchengladbach

Lies mehr über DSDS 2016: Die Castingtermine für die 13. Staffel im Überblick - RTL.de bei www.rtl.de
http://bilder.static-fra.de/download/tv/DSDS_Castingbogen_13.pdf
 
Und Altergrenze ist 40 Jahre am 01.01.2016. Du dürftest also zumindest vorsingen, auch wenn dein hier angegebenes Alter stimmen würde.
 
@Lee Coeur hab zwar über DSDS schon mal nachgedacht, aber RTL ist schon ziemlich niveaulos und dort wird man sehr schnell zur Lachnummer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@antipasti Stimmt! Aber genau DSDS ist so eine Sendung wo man kurz "bekannt" wird und danach weniger wie zuvor weil man oft sogar einen schlechten Ruf hat
 
Bei welcher Castingshow willst du denn mitmachen?
 
@Silvieann Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ich überhaupt durch Castingshows bekannt werden möchte, die Frage war zu Anfang ja auch nur ob ich überhaupt eine Chance hätte :)
 
Aber genau DSDS ist so eine Sendung wo man kurz "bekannt" wird und danach weniger wie zuvor weil man oft sogar einen schlechten Ruf hat


Naja - eine TV-Castingshow, in der man ohne eigenes Verständnis für (Selbst-) Vermarktung längerfristig bekannt bleibt, gibt es im Prinzip nicht. Und allzu groß ist die Auswahl an Castingshows ja auch nicht, dass man es sich aussuchen könnte.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ich überhaupt durch Castingshows bekannt werden möchte

Das verstehe ich nicht. Das widerspricht doch der Aussage "Ich möchte mir mit 40 nicht sagen müssen, ich hätte es nicht versucht". Wenn du es versuchst, musst du auch damit rechnen, damit zumindest kurzfristig einen gewissen Bekanntheitsgrad zu haben.
 
@antipasti du hast schon recht, unversucht möchte ich nichts lassen, aber ich habe auch nicht vor die Lachnummer Deutschlands zu werden. Wenn du mich verstehst? :)
 
nein - Stand heute hast du keine Chance... sonst würdest du die Frage nicht stellen ;)
wie oben schon angedeutet:
zuerst kommen Typ, Alter/Optik, 'Geschäftssinn' und danach Gesang
könntest du natürlich ändern...

cheers, Tom
 
aber ich habe auch nicht vor die Lachnummer Deutschlands zu werden. Wenn du mich verstehst?


Ich verstehe dich. Allerdings lässt sich diese Frage hier nicht klären, da wir von dir nichts anderes als diese kleine Hörprobe kennen. Die lässt nur darauf schließen, dass du eine ausreichende Basis zum Singen hast. Alles andere können Menschen, die dich persönlich kennen, wohl besser beurteilen als wir in der Anonymität des Internets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@antipasti ich denke meine Fragen sind soweit alle geklärt :)
Danke an alle :)
 
Wie bereits erwähnt gibt es zwischen daheim allein im Zimmer und TV-Casting noch unzählige Abstufungen. Du willst einfach nur deinen Gesang teilen? Ja, dann mach noch mehr Youtube Videos oder poste hier im Forum immer mal wieder einen Song. Du willst Kunst machen, hast was zu sagen? Dann lern ein Instrument oder such dir Mitmusiker und denk dir eigene Lieder aus. Du willst nur covern, aber zumindest vor Leuten? Such dir ne Top40-Hobbyband. Du möchtest das professionell machen? Dann bau dir ein Netzwerk auf, eigne dir Knowhow an und kauf was du professionelles Arbeiten brauchst. Du willst berühmt werden? Befass dich mit Promotion und Marketing.
Jedenfalls bringt es dich keinen Deut weiter, hier nur zu fragen und rumzuträumen und hätte-hätte-Fahrradkette. Was ist wenn dir hier alle sagen "Nö, wird nix", hörst du dann auf? "Ja, könnt was werden" und gleich bei SonyBMG nach einem Plattenvertrag fragen? Mach doch einfach mal! Such dir Mitmusiker und mach doch einfach Musik und schau wie weit du kommst! Aus einem wird was man aus sich macht. Je länger du grübelst umso mehr Zeit verschwendest du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben