xdavecorex
Registrierter Benutzer
Bitte entschuldige meine urlaubsbedingt verspätete Antwort! Vielen Dank für dein Interesse am Board.
1. Ich spiele damit in einer Coverband Songs aus dem Rock/Pop-Bereich. Da fallen so Sachen wie Pink, Silbermond, RHCP, Ärzte, Bruno Mars, Of Monsters and Men, Adele, Tim Benzko, Olly Murs, Green Day, (...) drunter. Zu den Mooer-Pedalen: teils ja, teils nein. Den Trelicopter finde ich super, der ist recht flexibel, Intensität und Vordergründigkeit des Effekts lassen sich gut einstellen (wenn auch etwas tricky, da die Potis so dermaßen klein sind). Der Ninety Orange ist mir zu unflexibel. Lässt sich zwar zwischen Modern und Vintage via Hebel umschalten, mehr als Speed kannst du dann aber auch nicht mehr machen. Klingt schon ein bisschen unterschiedlich, ich hätte trotzdem gerne mehr Variation im Sound, z.B. Depth und Bias-Regler wie beim Trelicopter. Damit ginge dann einiges mehr! Vorsicht ist dann beim Stepptanz doch geboten. Ab und an verstelle ich mir versehentlich den Speed Regler mit dem Fuß. Das ist ärgerlich, ließe sich durch fixieren des Reglers beheben. Da bin ich aber raus, da ich bei den Songs unterschiedliche Einstellungen brauche.
2. Da das zu bewältigende Material doch recht unterschiedlich ist, spiele ich mit Strat, Tele und Western über das Board. Der Signalweg sieht (soweit ich das jetzt ad hoc in Erinnerung habe, kontrolliere das am Samstag) wie folgt aus:
Git > Crybaby GCB95F > Little Big Muff > Polytune mini > Soul Food > BD 2 > Western Drive > Trelicopter > Ninety Orange > Deluxe Memory Boy > Holy Grail Nano > Amp
Das ganze geht dann in einen cleanen Fender Blues Deluxe RI, ganz leichter Hall. Ursprünglich hatte ich geplant, dessen Effektweg zu nutzen, habe mich aber aufgrund der vielen Kabel dagegen entschieden. Klingt auch so gut. Der Little Big Muff wird wohl wieder gehen, da ich ihn so gut wie nie nutze.
3. Den Soul Food nutze ich, um bei Bedarf noch etwas anzudicken oder leicht zu boosten. Mit dem BD 2 und dem Western Drive (ggf. in Kombination) habe ich eigentlich viel an OD abgedeckt. Gerade wenn ich über die Western in den Amp gehe, klingt es mit dem Soul Food manchmal ein bisschen runder. Ich habe ihn noch nicht aufgeschraubt, daher gehe ich davon aus, dass er auf True Bypass läuft.
Zeig mal her! Da bin ich interessiert!
Wow, vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten. Den Trelicopter werd ich mir mal genauer anschauen, hört sich vielversprechend an. Ein Fender Blues Deluxe RI steht auch schon seit längerem auf meiner Kaufliste Da stimm ich dir zu, das Soul Food eignet sich sehr gut um den Sound anzudicken oder etwas Dreck hinzuzugeben, benutz ich auch so.
Okay, hier gibt's ein Foto von meinem Meisterwer...äähm Schandwerk, war wohl das erste Mal, dass ich eine Säge benutzt habe... Es kommt noch Velcro drauf und hoffentlich kann ich damit das miserable Brett in der Mitte verdecken, für zu hause reicht es allemal
Kette ist wie folgt: Gitarre> Crybaby> Soul Food> Hot Head > Big Muff> Amp
Das Vox VFS5 bedient die Kanäle und Modular-Effekte meines Vox VT-20+, meistens ist ein Fender Tweed oder ein JCM 800 eingestellt. Als Effekte benutze ich oft Tremolo, Phaser (deshalb das Interesse an den Mooer-Tretern), Chorus und Reverb.
Den Soul Food habe ich meistens vor dem BM um einen schönen Mittenboost zu bekommen, ich experimentiere aber noch oft herum.
Ah ja, ich spiele 70s Rock/Stoner Rock mit meinem Setup.