hairmetal81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.17
- Registriert
- 20.08.12
- Beiträge
- 12.517
- Kekse
- 33.686
EDIT:
*hat sich wohl erledigt*
*hat sich wohl erledigt*
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Solo? ;-)Smoke on the Water hört sich schon richtig gut an ;-)
Und ich wünschte ich wäre mit 10 oder 13 angefangen zu spielen und nicht erst mit 41. :-(Ach, ich wünsche ich hätte mit 10 (oder in meinem Fall eher 13) solche Eltern gehabt.
egal, es ist nie zu spät. Und es hilft nix über die versäumte Zeit zu weinen. Ich hab auch gute 10 Jahre Pause gemacht, ärger mich darüber vielleicht - aber wer weiss wozu es gut war . Hauptsache du hast angefangen zu spielen und bist jetzt glücklich damitUnd ich wünschte ich wäre mit 10 oder 13 angefangen zu spielen und nicht erst mit 41. :-(
Verstärker rausgesucht die ich (auch für die genannte Musikrichtung) empfehlen würde:
-Fender Mustang I oder II (Ich selbst besitze den IIIer)
-Hughes&Kettner Edition Blue 15R (benutze ich in der Musikschule)
-Vox VT20+ (mein Vater besitzt den VT40+)
Zum Thema Modelling-Verstärker: https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_ampmodeler.html
Schon klar. Deshalb auch das Smiley. Das Hauptriff spielt fast jeder als erstes (wenn auch die wenigsten korrekt ). Aber wenn er die Rhythmik des Riffs schon drauf hat ist das schon mal ein guter Anfang.@Handock: Neee..nur den Anfang. Aber dafür das er einfach mal so rumprobiert hat war es schon toll…
Hmmm... Es gibt Verstärker für Akustikgitarren, an die man auch ein Gesangsmikro anschließen kann. Die sind für Sänger, die sich selber auf der Gitarre begleiten. Für die E-Gitarre kenne ich das nicht. Da geht der Gesang doch eher in die PA.Noch eine Frage: Wenn man ein Micro anschließen will….was für einen Verstärker würdet Ihr mir da empfehlen (also als Nachfolger für den kleinen der wir aktuell haben). Sollte schon GIG-Tauglich sein…
Vielleicht nicht grad alle, aber zumindest ich. Und zwar März 72.Ich bin ein 72er Jahrgang und wahrscheinlich sind wir alle so ;-)
Nur zu. Drums her! Mein Kurzer (Mittlerweile fast 13) spielt seit über 7 Jahren Drums und da so eine Küche bei uns im Musikzimmer steht, hab ich mich im Laufe der Jahre auch ein paar Basics und einfache Breaks angeeignet. Macht Spass. Und einen Sinn muss es ja haben, dass wir seit über 25 Jahren täglich zur Arbeit fahren und Kohle heimbringen.Finanziell kann ich es mir leisten und der kurze hat riesen Spaß daran…was will man mehr. Jetzt muss ich nur Drums lernen dann können wir mit meiner Tochter (spielt Querflöte) als Jethro Tull coverband auftreten
Äääh... du hast nicht zufällig gelesen, dass der TE sein Besteck für den Lütten schon angeschafft hat? Schon über einen Monat erledigt...Ich würde ne Ibanez oder Fender im wert von so 350€ kaufen.Verstärker den Fender Mustang 1 V2. Und Zubehör einfach mal in einem Fachgeschäft beraten lassen.