Einfach mal was Fertiges: zwei Low-Budget-Songs, die nicht so klingen (finde ich)

Nun ja, Musik ist halt subjektiv immer etwas anderes Empfundenes.

Meine Musik zum CD-Kauf wäre es auch nicht, aber ich finde es spannend, wie sich hier eine Band ihren eigenen Weg durch eigene Soundvorstellungen, rhythmische Interpretationen jenseits abgetrampelter Pfade u.v.a. mehr sucht.

Und dafür gibt es hier von mir ein "Bravissimo"! :great:
 
Joa geht sooo. Stimmt schon irgendwie. Die geben sich Mühe. Keine Frage. Dennoch zündet es nicht. Und ich finde auch nicht das sie sich jenseits abgetrampelter pfade bewegen. Aber wie du schon sagtest. Das ist alles subjektiv. Auch das Empfinden der "abgetrampelten Pfade". Hat ja immer was mit der eigenen musikalischen Sozialisation zu tun.
 
Mir scheint, du schaukelst dich auch ohne jeglichen Gegenspieler ganz gut selber hoch. Aber da es jetzt hier schon zu Anfeindungen und Vorwürfen in meine Richtung ohne jede Beteiligung meiner an dieser "Diskussion" kommt, erlaube ich mir ein paar Worte dazu.

1. Ich habe sehr wohl nach Meinungen gefragt und die, die kundgetan wurden, auch mit großem Interesse wahrgenommen. Sie werden sich in meinen nächsten Mixes sicherlich niederschlagen, wie so vieles (dieser Tage leider weniges), was ich in meinem satten Jahrzehnt hier im Forum so gelesen und gelernt habe.

2. Allerdings befinden wir uns hier im Unterforum "Kritik und Tipps zum Mix", dein Post, der nichtmal im Songwriting-Forum und mit viel Wohlwollen, Wein und Fantasie als konstruktives Feedback zu bezeichnen wäre, ist hier tatsächlich völlig fehl am Platz. Schön, dass du das selbst einsiehst, wenn auch aus den völlig falschen Gründen.

3. Die Beurteilung von Musik hat eine versucht objektive, qualitativ orientierte auf der einen und eine bewusst subjektive, geschmacklich orientierte Dimension auf der anderen Seite. Über Erstere (ist die Musik gut oder schlecht im weitesten Sinne) lässt sich freilich beherzt diskutieren, über Zweitere hat stets der Meinungsäußernde exklusive Deutungshoheit, weswegen eine Diskussion hierüber immer sinnlos sein muss. Deswegen stehen die Songs auch im "Kritik und Tipps zum Mix"-Forum und nicht im "Ich hoffe, euch allen gefällt meine Musik?"-Forum.

4. Ich schreibe, spiele und produziere keine Musik mit dem Ziel, jedem zu gefallen. Das wäre langweilig, unmöglich und sinnlos – und sie würde mir selbst nicht mehr gefallen. Dass meine Musik nicht jedem gefallen kann ist mir auch ohne einen Post wie deinem, dem ich Shit-Stirring als einzige Motivation unterstelle, klar. Während du sie "tot langweilig" findest, ist sie einem anderen mit Sicherheit zu hektisch, wirr und laut – was soll ich aus deinem Post also lernen? Was soll er irgendwem bringen?

5. Zum Glück scheint's dem ein oder anderen ja trotzdem zu gefallen. Vielen Dank und schönen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe doch selbst schon eingelenkt das es sinnlos war, was ich schrieb. Du scheinst aber dennoch irgendwie getroffen zu sein und es nötig zu haben dich dahingehend jetzt undebdingt noch einmal zu positionieren. Ist doch total überflüssig.
Ich bin raus aus diesem Thread.

Ciao!
 
Nicht "noch einmal". Erstmals. Tschö.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben