N
Nachtfluegel
Registrierter Benutzer
Die Langlebigkeit genießt keine Priorität, denn du solltest schnellstmöglich an einen Punkt gelangen, an dem du so etwas nicht mehr brauchst. Du kannst also getrost was günstiges kaufen. Und genau sind die billigen auch. Wir haben sogar meine kostenlose Android-Gitarren-Stimm-App (Pitch Lab Lite) mit einem relativ teuren Stimmgerät verglichen, sind beide gleich präzise.
Wie heißt die denn? Ich suche sowas für meinen E-Bass, da ich das Ibanez Stimmgerät nicht immer mitschleifen möchte...
Nochmal zum Thema: Ich weiß bis heute nicht, wie die Noten heißen, die ich singe. Es ist mir ehrlich gesagt, auch nicht so wichtig - viel wichtiger ist es, dass ich die Tonhöhe treffe. Man lernt sowas auch ohne Geräte, ich kann ganze Terz- / Quarten- /Quinten- und Oktavensprünge aus dem Kopf bzw. der Vorstellung heraus singen. Dafür brauch ich im Lied nur den Grundton, der Rest geht von selbst.
Zum Thema Klavier stimmen: Wenn du wenig Ahnung von dem Instrument hast, bzw. dem Spannverhältnis der Saiten, würde ich da die Finger davon lassen. Du machst deutlich mehr kaputt, wenn du es selbst versuchst. Das würde ich nen Klavierbauer machen lassen.