lake-placid-blue
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Moin!
Ich kenne auch eine Khaya, allerdings nur die eine und die ist klanglich leider scheintot. Besonders gut zu spielen ist sie auch nicht (weil: lahme Ansprache). Vielleicht is ein Teil von dem was mich dran stört auch gitarrenbauliche Intention (sie ist z.B. schön gleichmäßig scheintot , nicht diskantlastig wie die oben beschriebene - und echt, also mit Absicht, schwer gebaut). Für Klassik taugt diese definitiv nicht, auch nicht für Flamenco usw. Weder Dynamik, noch Klangfarben noch gute Ansprache. Ich hoffe mal stark, dass diese spezielle ein Ausrutscher ist. Ist aber stabil... Ich sollte aber vielleicht zur Einordnung erwähnen, dass ich auch kein Lakewood Fan bin, die finde ich größtenteils auch ziemlich klangarm und steif. Und ich hege immer wieder den Verdacht, dass Schwere und Steifheit als Wege zu einer "ausgeglichenen" Gitarre betrachtet werden. Dabei ist Schwingung auch ganz schön.
Ich kenne auch eine Khaya, allerdings nur die eine und die ist klanglich leider scheintot. Besonders gut zu spielen ist sie auch nicht (weil: lahme Ansprache). Vielleicht is ein Teil von dem was mich dran stört auch gitarrenbauliche Intention (sie ist z.B. schön gleichmäßig scheintot , nicht diskantlastig wie die oben beschriebene - und echt, also mit Absicht, schwer gebaut). Für Klassik taugt diese definitiv nicht, auch nicht für Flamenco usw. Weder Dynamik, noch Klangfarben noch gute Ansprache. Ich hoffe mal stark, dass diese spezielle ein Ausrutscher ist. Ist aber stabil... Ich sollte aber vielleicht zur Einordnung erwähnen, dass ich auch kein Lakewood Fan bin, die finde ich größtenteils auch ziemlich klangarm und steif. Und ich hege immer wieder den Verdacht, dass Schwere und Steifheit als Wege zu einer "ausgeglichenen" Gitarre betrachtet werden. Dabei ist Schwingung auch ganz schön.