acidjazzer
Registrierter Benutzer
Sehr empfehlenswert für die härtere Schiene (kann aber praktisch alle Stile uneingeschränkt!) ist der G&L L2000.
Topgerät!
Topgerät!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mahagoni finde ich im normalfall eher nicht mittenarm. mag sein, dass er eher scooped ausgelegt istIst die Mittenarmut also eher auf das Holz als auf die Pickups zurückzuführen, oder kann man das so pauschal nicht sagen?
mahagoni finde ich im normalfall eher nicht mittenarm. mag sein, dass er eher scooped ausgelegt ist
Ich denke eher es wird an der aktiv elektronik liegen, diese sind oft etwas mittenarm ausgelegt. Wenn der mittenregler von der elektronik bei den richtigen frequenzen greift kann man damit vielleicht entgegenwirken ansonsten beim amp nachregelnIst die Mittenarmut also eher auf das Holz als auf die Pickups zurückzuführen, oder kann man das so pauschal nicht sagen?
ich war da noch bei "meinem" srOder habe ich jetzt etwas verpasst/missverstanden?
Dann boostest du sie halt am Amp, wo ist das Problem... Wenn dir der Klang gefällt und du ihn günstig kriegen kannst, hol' ihn dir! Die SRX sind tolle, outputstarke Bässe. Ob der Yamaha flexibler ist, sei mal dahin gestellt, an dem Ibanez kann man auch viel schrauben, wichtiger ist doch aber, dass der Grundsound gefällt.ich war da noch bei "meinem" sr
die vermutung "scooped" wurde auch im vorpost geäußert. mit ´ner 2-band-elektronik im bass kannst du allerdings nicht die mitten boosten.
nene ... da bin ich nur penibel und imho eindeutig. mitten boosten am srx lt. gepma hro geht aufgrund fehlenden mittenreglers nicht. und gegen die regelmöglichkeit am amp habe ich nix gesagt .gewohnt etwas kryptischen Rhetorik
DAS stellst Du dann aber bitte hier vor.Daher habe ich mir mal die in meinen Augen ideale Instrumentendecke gestaltet und werde das jetzt mittels Klebefolie umsetzen. Laut KFZ-Folierer kostet das 15€. Wird also ebenfalls probiert.
DAS stellst Du dann aber bitte hier vor.
tu das. vll. findest du noch einen "meiner" ehemaligen referenzbässe "untere mittelklasse": rbx-374 <- da nur noch 299,00.
ich find den sehr schön in creme ...
geb ihn nicht wech. irgendwann wirst du´n arbeitspferd im unversicherten probestall brauchenDas war mein erster Bass, steht in Schwarz noch in meinem Zimmer.
Nur wird er nicht mehr so oft gespielt Musicman und Warwick nehmen mir meine ganze Zeit
Nein meinen ersten Bass werde ich nicht weggeben.geb ihn nicht wech. irgendwann wirst du´n arbeitspferd im unversicherten probestall brauchen
Hast du dich inzwischen für einen entschieden? Ansonsten habe ich dir noch ein paar Alternativen rausgesucht:
"Dean Guitars MetalMan V EQ CBK" oder "ESP LTD EX-104" Diese machen wenigsten optisch was her was dein Musikstil angeht. und ESP hat einen schön schmalen Hals für schnell läufe.
Wegen den Mitten hast du doch bei den meisten aktiv Bässen ein 3 Band EQ. Reicht das nicht aus?
Ich hatte dieselben Voraussetzungen wie du (Gitarrist sucht Bass) und hab mich für den Ibanez SR-300 PW ...
Ist schön geworden (und ja das Motiv hat mich doch sehr überrascht gg damit hab ich nicht gerechnet)
Was ich aber noch fragen wollte von dem anderen Thread, hast du das Problem mit den Mitten mit den neuen Saiten in den Griff bekommen, oder ist es letzendlich gar kein Problem?
lg
Rene