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Zefiro
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Hallo Freunde des klassischen Gesangs.
Ich bin ein Bass-Bariton und singe erst seit einem Jahr, habe dabei aber ein "großes" Problem bei den Höhen. Beim Einsingen habe ich ab dem e' Probleme. Die Töne werden sehr laut, und ich kann mich in dieser hohen Lage nicht mehr entspannen. Ich habe keine Ahnung, wie man am besten diese hohen Töne angehen soll. Ich weiß, dass man die Töne tief denken soll und dass der Kehlkopf immer tief bleiben muss, doch irgendwie setze ich mich ab dem e' so unter Druck, dass irgendwie gar nichts mehr funktioniert. Natürlich mache ich auch die Sängerstütze und denke ans Gähnen, aber irgendwie hat es keinen Effekt. Bei manchen Opernsängern sieht man, wie sie bei den ganz hohen Tönen ihr Kinn Richtung Kehlkopf bewegen. Welchen Sinn hat das? Auch bei Quartsprüngen und anderen Sprüngen hab ich das Problem, dass der hohe Ton zu laut ist, wie kann ich dem entgegenwirken? (im hohen Bereich.)
Danke im Voraus.
Ich bin ein Bass-Bariton und singe erst seit einem Jahr, habe dabei aber ein "großes" Problem bei den Höhen. Beim Einsingen habe ich ab dem e' Probleme. Die Töne werden sehr laut, und ich kann mich in dieser hohen Lage nicht mehr entspannen. Ich habe keine Ahnung, wie man am besten diese hohen Töne angehen soll. Ich weiß, dass man die Töne tief denken soll und dass der Kehlkopf immer tief bleiben muss, doch irgendwie setze ich mich ab dem e' so unter Druck, dass irgendwie gar nichts mehr funktioniert. Natürlich mache ich auch die Sängerstütze und denke ans Gähnen, aber irgendwie hat es keinen Effekt. Bei manchen Opernsängern sieht man, wie sie bei den ganz hohen Tönen ihr Kinn Richtung Kehlkopf bewegen. Welchen Sinn hat das? Auch bei Quartsprüngen und anderen Sprüngen hab ich das Problem, dass der hohe Ton zu laut ist, wie kann ich dem entgegenwirken? (im hohen Bereich.)
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