cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Wer auch immer mich hier reingerufen hat - vielleicht als Nr 3 - Auf der letztjährigen Messe in FFM fand ich das Pult sehr interessant, es war aber noch nicht verfügbar hier in D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Help will always be given at Hogwarts to those who ask for it.Ich bin kompletter Newbie in Sachen Digitalmischpult (was kein Hindernis sein sollte) und "Review" schreiben, ob das so euren Wünschen entsprechen würde, keine Ahnung.
Die pinke Hervorhebung kommt von jetzt...Ein weiterer schnell sichtbarer Unterschied zwischen beiden Pulten: Das Mackie hat physikalische Gainregler, das Behringer softwareseitig zu bedienende. Vorteil Mackie: sollte der Steuerrechner einfrieren/abstürzen,… kann man mit den Gainreglern noch Notprogramm fahren - Vorteil Behringer: hab ich nacheinander 2 Bands, kann ich auch die Gaineinstellungen abspeichern. endlich mal ein neuer Glaubenskrieg .
Das oben schon kurz erwähnte QSC Touchmix ist "die Dockingstation mit eingebautem Tablet".
Anhang anzeigen 334692
Bei dem Gerät erfolgt die Bedienung vor allem über ein hinreichend großes Touchpad und/ ein Jogwheel sowie einige wenige Taster. Die Bedienung erfolgt intuitiv, die Menueführung scheint mir - ebenso wie bei den andern besichtigten Geräten - ziemlich schlüssig . Wenn das Pult herauskommt (wahrscheinlich auch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, so die Standbesatzung), werde ich es mir auch ausführlich angucken wollen. Der Preis ( ob uvp oder street) soll bei ca. 900 bzw. 1200 Euro liegen - ich bin gespannt .
Naja, wenn die Mixengine abstürzt, so wie ich das Posting von angus80 interpretiere, ist sowieso egal ob das Pult physikalische Gainregler hat oder nicht.
- dann hoffen wir mal, dass @angus80 nur unglaubliches Pech mit einem Montagspult hatte!bei mir läuft das pult seit wochen, fast unter volllast
und macht keinerlei probleme!!!...
ich bin von der intuitiven bedienung, dem sound und der zuverlässigkeit
immernoch begeistert.
Hab das Touchmix 16 für unsere Band bestellt.. der Test fiel eher negativ aus: ( aktuellste Software war installiert)
Bei der ersten Probe: Freezen des Bildschirms, keine Bedienung mehr möglich, Neustart erforderlich (passierte 2 mal)
Bei der zweiten Probe: Wieder Freezen des Bildschirms, keine Tonwiedergabe mehr, WLAN brach dauernd zusammen und als KRÖNUNG:
lauter sinusartiger Ton auf die Monitore und Absturz...
Hab dann nochmal mit dem Shop telefoniert, da sagte man mir ich solle mal WLAN Stick und Festplatte weglassen, aber auch ohne gab´s die Abstürze wieder..
Haben das Teil wieder zurückgeschickt und warten jetzt auf ein Austauschgerät.. hoffe das war wirklich nur ein Montagsgerät und eine Ausnahme..
hätten wir unsere IE´s am ende der Probe (lauter Sinuston) noch drin gehabt..das wär mal richtig schlecht gekommen.
Bei nem Gerät der Preisklasse sollte man sich schon drauf verlassen können, dass es funktioniert, zuverlässig ist und vor allem nicht die Gesundheit (Ohren) schädigt..
Werd mal schaun, ob das neue Gerät ok ist.. aber eigentlich darf sowas nicht vorkommen..
*grmmml*Übrigens gibt es hier einen QSC Touchmix zu gewinnen!