bei subtilem Einsatzt definitiv nicht
Aber ein nicht gut klingender Chorus oder dessen übertriebener Einsatz,
fällt manchmal sogar normalem Publikum auf !!
Ok, meine wilden Jahre hatte ich Mitte der 80er und wie man vielleicht noch weißt, triefte der Sound des New Wave und Alternative, so wie der damals gespielt wurde, vor Delay, Chorus, Flanger und Phaser. Ich hatte alles auf dem Board, zumeist von Boss, der Flanger und das Delay von Ibanez. Aber ich hätte jetzt nicht die Kühnheit zu behaupten, dass das Q-Mod das deutlich schlechter hinkriegt, als die Treter damals. Tremolo habe ich erst jetzt im Programm, weil meine aktuelle Top40Band so Sachen wie Back To Black, After Dark und Addicted To You von Avicii auf der Setliste hat.
Hier:
bei 2:24 gehts los
Ich wäre normalerweise nie auf diese Art in einen Effekt-Thread reingegrätscht, weil ich weiß, dass ich selber regelmäßig die Grenze der Vernunft zu überschreiten bereit bin, wenns ums Thema Strat, guter Sound, guter Overdrive geht. Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim Chorus einen Holy Grail gibt, aber eine schwärmerische Hardware Diskussion bei einem schlichten Tremolo-Effekt??? Das Big Chill gleich am Anfang kostet 280
Ich bin froh, dass es das Internet gibt und man sich umfassend über jeden Blödsinn informieren kann. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass schon allein eine angeregte Diskussion über etwas in den Leuten das Gefühl aufkommen lässt, dass es ganz natürlich ist etwas mehr Geld für dieses etwas auszugeben. Etwas, das sie veranlasst bei eigentlich simplen Dingen nach ***DEM DING*** zu suchen.
Kann man natürlich auch anders sehen. ... egal - weitermachen