Christopher Lee verstorben

  • Ersteller Gast91043
  • Erstellt am
G
Gast91043
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.16
Registriert
27.04.08
Beiträge
908
Kekse
2.523
Christoper Lee ist tot
Sir Christopher Lee dies at 93
Sir Christopher Lee, the screen legend whose career took him from Hammer horror to Star Wars, Lord of the Rings and a role as one of the great Bond villains, has died. He was 93.
The veteran actor died at 8.30am on Sunday at London’s Chelsea and Westminster Hospital, sources close to his family said.
http://www.telegraph.co.uk/news/celebritynews/11666316/christopher-lee-dies-live.html




ByeBye Saruman, Dracula, Mann mit dem goldenen Colt
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Solange er keinen Holzpflock im Herzen hat, glaube ich das nicht! :eek:

Traurig ... ein Schauspieler, dessen ausdrucksstarkes Spiel ich sehr geliebt habe!
Für mich die Inkarnation des Grafen Dracula, auch wenn Kinski ihn noch böser gespielt hat ;)

C_Lee.jpg


Christopher bei wiki

Sir Christopher Lee - ein großer Name ... und sein Träger hat uns nun verlassen :(

Ruhe in Frieden, Christopher ... und hüte dich vor dem Sonnenlicht!
 
Ich bin zutiefst betroffen...es war zwar offensichtlich, dass er mit 93 dann doch ein hohes Alter erreicht hat, aber dennoch bin ich nun echt tieftraurig :(

R.I.P Christopher Lee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fehlen die Worte.....

Einer der ganz grossen Charakterdarsteller hat die Bühne verlassen...

Ruhe in Frieden, Sir Christopher Lee !
 
Ein ganz Großer weniger. Mit 93 hat ein stattliches Alter erreicht, das schaffen nicht viele. Vor allem noch so lange so fit in großen Produktionen mitspielen. Vor allem wenn man bedenkt, dass er 1958 bei Dracula schon alt aussah.
Ob als Saruman, Dracula, König Haggard oder Count Dooku - ich habe ihm immer sehr gern zugesehen.

Ruhe er in Frieden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Er war der Inbegriff des Vampirs - aristokratisch, charmant, gruselig, grausam und charismatisch. Sein Dracula hätte die blassen und langweiligen "Twilight"-Schnösel zum Frühstück verspeist!

Da gehen sie nun hin, die Helden der Kindheit: Spock, Winnetou, nun auch Dracula.

Tschüss!

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr gut formuliert - RIP
 
Als ich es meiner Frau mitteilte kommentierte sie es mit "Oh nein. So jemand stirbt doch nicht. Du lügst!" ... Sehr, sehr schade und ein wirklicher Verlust für die Kunst.
 
Christopher Lee hat mir als Dracula die erste oder zweite schlaflose Nacht meiner Kindheit eingebracht - vor oder nach "Psycho". :govampire:

Folge war trotz - oder gerade wegen - der ungewohnten Angst eine schiere Besessenheit nach allem, was mit Horror und Grusel zu tun hat. Inkl. Bilder aus Zeitschriften ausschneiden und sammeln.

Danke Herr Lee für das Entfachen dieser Leidenschaft, der ich immer noch ganz gern mal fröhne.
 
Wie schade :( Als Kind fand ich ihn in der Rolle des Count Dooku immer sehr faszinierend. Immerhin hat er in seinen 93 Jahren eine ganze Menge erreicht. Da kann man sich nicht beschweren. R.I.P.
 
Ein im wahrsten Sinne des Wortes großer Schauspieler. Es gibt Schauspieler, die besetzen eine Figur derart, dass sie im Grunde niemand mehr zu spielen braucht. Man kann sich nun streiten, ob das hier Bela Lugosi oder Christopher Lee war. Ich würde sagen, es war Lee, DER Dracula. Und auch für Saruman konnte es keinen besseren geben.

Die prägnanteste Erfahrung hatte ich mal, als er ausnahmsweise einen Guten spielte, zusammen mit Peter Cushing und Telly Savals in "Horror Express". Ein Klassenkamerad schleppte mich da als kleiner Pöks hinein und ich konnte tagelang nicht schlafen.



R.I.P. für einen Untoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...och nein, der nicht auch noch... Christopher Lee war für mich DER Dracula, mit allem, was man von einer solchen Figur erwartet. Ein ganz großer Charakterdarsteller eben. Und in der jüngeren Zeit mochte ich als ausgesprochener Tolkien-Fan seine Darstellung des Saruman - und auch seinen Beitrag zu den CDs dees Tolkien-Ensembles, das den "Herrn der Ringe" faszinierend in Musik umgesetzt hat. Auch hier hat er wesentlich beigetragen...
Wenn man es von DEM Dracula aller Zeiten sagen kann: Er ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Er war einer der ganz Großen... Möge er in Frieden ruhen.
 
Neeeeeeein, och manno. Das verhagelt mir jetzt echt die Laune. Als Kind Dracula gesehen und ihn in seiner Rolle als Saruman vergöttert.
Seine Darbietungen bei Tim Burton waren auch super. Speziell seine Sprechrolle als Geistlicher in Corpse Bride ist zum Niederknien.
Was für ein Verlust :(:weep:

"At my age, the most important thing for me is to keep active by doing things that I truly enjoy. I do not know how long I am going to be around, so every day is a celebration and I want to share it with my fans," Lee, who turned 93 in May, said.

:weep::weep::weep:
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP. :(

Ein wahnsinns Kerl!
 
Ich werde wohl nie vergessen, wie ich diese Grabesstimme zum ersten Mal als König Haggard in "Das letzte Einhorn" gehört habe. Neben seiner herausragenden schauspielerischen Leistung war er auch definitiv ein grandioser Synchronsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja, König Haggard. :great:

Den Grafen Dooku hätte er sich aber ersparen sollen. :igitt:

RIP

Alex
 
Der Beste James Bond Böhsewichit Allerzeiten ging Von uns, meiner meinung nach gab es nie einen Spannenderen Bond film als Der Mann Mit dem Goldenen Colt (Obwohl es kein Colt war :p)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit hat uns mal wieder einer der ganz großen verlassen.
Geht aber auch Schlag auf Schlag gerade... :(

Ruhe in Frieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben