Zuerst die Bonusfrage:
Normalerweise, auch in älteren Firmware Versionen, kann über das Out 1-16 Routing festlegen was an den XLR Outs, aber auch auf 'virtuelle', also physikalisch eventuell nicht existierende Ausgänge, ausgegeben wird. Dabei kann man nur Quellen aus dem Pult, Busse, Matrix oder DirectOuts, auswählen. Will man aber das Pult als Stagebox benutzen, eventuell kombiniert auch als Monitorpult, würde man intern Kanäle brauchen um dann Signale vom FOH Pult durch das auf der Bühne durchzuschleußen. Damit das nicht nötig ist kann man jetzt direkt z.B. von den AES50-Eingängen auf die physikalische Ausgänge routen ohne dem Umweg durch Pultkanäle zu gehen.
Das Faderproblem ist etwas schwieriger zu beantworten. Ich schreib hier mal ein paar Aussagen auf die potentiell den Fehler beschreiben oder Mißverständnisse erklären.
- beim Ausgangsrouting von Einem Mixbus ist prefader gewählt worden. Dieser Tappoint hat nichts mit der pre/post Eigenschaft des Mixbusses selbst zu tun, allerdings muss er auf postfader sein damit man mit dem Fader den Ausgangspegel steuern kann.
- der Ausgangspegel aus einem Eingangskanal wird für folgende Busse vom Fader beeinflusst: Mainbus, mixbusse die auf postfader oder Subgroup gestellt sind, direkt ausgangs routings, die postfader sind.
- die Pegelanzeige zeigt immer den Pegel vor dem Fader an. Er dient zur kontrolle ob der Kanal übersteuert wird, nicht zur kontrolle des Ausgangspegels.
.....to be continued
Kannst du mal die Szenen vom FOH und Rack hier posten? Das könnte helfen.