Vorspielen am Sonntag - und super nervös

@ startom:

Du elender Lügner - dein Kühlschrank war bereits leer als wir angekommen sind (mal abgesehen von dem Glas Saure Gurken und der gammeligen Scheibe Salami)...aber nun btt: wie wars gestern - ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen!!!
 
Hey,
hätte nicht gedacht hier auf so eine Resonanz zu stoßen, daher für alle, die wissen wollen wie es war: Richtig gut! Die Jungs sind alle super nett, daher war die Atmosphäre auch sehr locker. Größter Trumpf den ich hatte: Keiner hat wirklich damit gerechnet, dass ich schon mitspielen konnte. :ugly: Habe mir eine Woche zwei Songs angeschaut und geprobt und konnte die bis auf wenige Parts komplett mitspielen. Anfangs war ich 'n bisschen nervös und angespannt, das hat sich dann aber gelegt als ich gemerkt habe dass ich die Songs ganz gut drauf hatte.
Vom Zwischenmenschlichen schien es auch zu passen (zumindest aus meiner Sicht), jetzt spielt nächste Woche noch ein anderer mit und danach wird wohl entschieden. Habe aber ein ganz gutes Gefühl und bin froh mich doch noch gemeldet zu haben, ganz so scheiße scheine ich also doch nicht zu spielen. :D
Vielen Dank nochmal an alle die mir hier Mut zugesprochen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hach, ein Happy End! :great:
Nein, Leute, es ist nach das, wonach es aussieht. Mir ist etwas ins Auge geflogen, ehrlich. Ehrlich!

@ startom:
Du elender Lügner - dein Kühlschrank war bereits leer als wir angekommen sind (mal abgesehen von dem Glas Saure Gurken und der gammeligen Scheibe Salami)...aber nun btt: wie wars gestern - ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen!!!
Du warst das? Dabei hab ich die Salami extra noch ein paar Wochen reifen lassen. Nun ist sie weg. Sauerei, so was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@unco Klasse so geht das! Ich drück dir die Daumen das es klappt, aber du hast das schon richtig angepackt und hast dich auf die Sache vorbereitet. Damit hast du auch gezeigt das es dir ernst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es eine Entscheidung?
 
Leider noch nicht. :( War die Woche nochmal da zum Proben und hab' dann zum Schluss mal gefragt wie es jetzt weitergehen soll. Wissen sie noch nicht. Habe aber momentan so ein bisschen die Befürchtung, dass der mögliche Grund dafür mein "fehlendes" Equipment ist. :rolleyes: Wäre bitter wenn es daran scheitern sollte.
 
Das wäre in der Tat bitter. Hast keinen Amp? Wenn es nicht klappen sollte, ist das zwar doof, aber du hast dir trotzdem etwas bewiesen. Du hast die ersten Schritte die jeder Musiker macht getan und du bist auf einem guten Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre in der Tat bitter. Hast keinen Amp?
Doch, wobei auch die Frage ist ob der reicht (hab den Roland Cube 120XL). Geht aber eher darum, dass die wohl bisher immer mit 'nem 5-Saiter gespielt haben und die Songs darauf auch ausgerichtet sind. Jetzt haben wir letzte Probe versucht herauszufinden, ob irgendjemand einen 5-Saiter beschaffen oder ausleihen kann. Ich kann's mir momentan leider nicht leisten mir einen neuen Bass zu kaufen.
 
Welches Tuning spielen die Jungs?
 
Welches Tuning spielen die Jungs?
Die Songs, die wir bisher gespielt haben, waren im Standardtuning, der eine Gitarrist spielt aber 'nen 7-Saiter, deshalb wäre eine zusätzliche H-Saite bei mir schon wichtig.
 
Wenn der Gitarrist mit einem 7 Saiter unterwegs ist, kann ich davon ausgehen dass du die G Saite vielleicht nicht brauchst? (bzw die Parts dann auf der D-Saite in den hohen Lagen spielen könntest)

Wenn ja könntest du einfach von einem 5er Set die G Saite beiseite legen, und deinen Bass auf BEAD stimmen.
Und Voila, die tiefen Töne sind da.
 
...wenn's daran scheitern sollte, mach' Dir keinen Kopf drum. Wenn's eher um das Equipment geht als die Musikalitaet oder Menschlichkeit, dann stimmt eh was nicht. Meine Erfahrung. Equipment kann man beschafffen/aendern (oder erstmal rausfinden, ob das wirklich noetig ist...), den menschlichen und musikalischen "fit" viel schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tja, so schnell kann's gehen, habe gerade eine Absage erhalten. Mal schauen was die genauen Gründe dafür waren, klingt momentan noch sehr diffus..
 
Wenn's diffus kingt, sind es meistens Ausreden und sie trauen sich nicht, Dir die Wahrheit zu sagen. In dem Fall solltest Du es dabei belassen. Jeder weitere Aufwand lohnt sich nicht.

Gruß
Ted
 
Wüsste halt schon gerne woran es jetzt lag, wie soll ich jetzt wissen was ich eventuell falsch gemacht habe um beim nächsten Mal darauf zu achten...
 
Genau das ist das Problem. Wenn sie nicht Manns genug sind, Dir die Wahrheit zu sagen und ihnen entweder das Bewusstsein fehlt, dass sie Dir damit helfen würden oder es ihnen egal ist, dann wirst Du schwerlich die Gründe aus ihnen raus kriegen.

Gruß
Ted
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde einfach nochmal nachfragen, hast ja nichts zu verlieren.
 
Ja, dann hack das Thema ab, dann sollte es nicht sein. Das wird nicht deine letzte Chance auf eine Band sein :)
 
Vor Jahren habe ich auch mal in einer Band vorgespielt. Leute waren von mir begeistert, habe sogar 2 Lieder für sie geschrieben. Dann kam die Absage. Begründung: "Du hast keinen Röhrenamp, mit sowas will der andere Gitarrist nicht zusammen auf der Bühne stehen." Fand ich auch diffus, meine Songs wollten die aber natürlich behalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben