hairmetal81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.17
- Registriert
- 20.08.12
- Beiträge
- 12.517
- Kekse
- 33.686
...da sind die EV's und RCF's aber einiges leichter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und der Großteil der Strecke kann meist mit einem Rollbrett zurückgelegt werden.
bei den meisten mir bekannten Tanzsäälen o.ä. ging das immer ganz gut. Wenn nicht, spart man sich schon mal das Fitnessstudioleider nicht immer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Die Säulensysteme gefallen mir optisch leider persönlich nicht so sehr,
bei den meisten mir bekannten Tanzsäälen o.ä. ging das immer ganz gut
Bei 0,00 %-Pflicht hat der Alkohol zum Glück keinen Einfluss auf mich
So einen 35kg Sub hat man ja bei typischen Locations in zwei Minuten am Auto.
- leicht
Wenn du leichte und dezente Boxen haben willst, die auch noch günstig sind, sind die EV Zlx wohl wirklich eine mögliche Wahl. Zumindest gut schauen sie aus
Nicht ganz. Die hatten wir sogar schon bei unserem großen Aktivboxentest in Eisenach dabei. Leider konnten sie zumindest mich nicht überzeugen.Bei der Gelegenheit hör dir mal die Mackie Thumps an und berichte , keiner scheint die schon gehört zu haben
Die ZLX 12P kann man übrigens auch gut untenrum mit ZXA1 Sub unterstützen. Das funktioniert recht gut und klingt sehr angenehm.
Nicht ganz. Die hatten wir sogar schon bei unserem großen Aktivboxentest in Eisenach dabei. Leider konnten sie zumindest mich nicht überzeugen..
Die hatten wir sogar schon bei unserem großen Aktivboxentest in Eisenach dabei.
Da muss ich meine Aussage etwas relativieren. Nachdem mir die Thumps in unserem Test damals nicht wirklich gefallen haben, habe ich die nicht weiter verfolgt und offensichtlich nicht mitbekommen, dass inzwischen ein Nachfolger auf dem Markt ist. Sollte der deutlich besser sein, als die erste Generation, dann wird sich das wohl auch irgendwann zu mir rumsprechen .Die neuen Mackie konnten mich bisher auch nicht überzeugen.
ELX wird hier nicht ins Budget passen, jedenfalls nicht mit 2 Bässen. Und ob die wirklich mit den ZXA1 Sub funktionieren kann zumindest ich nicht sagen. Müsste man testen. Rein vom Pegel wirst du in Kombination mit einem ZXA1 Sub einiges an Potential der ELX Tops verschenken.Unter anderem die Elx mit dem 12" Sub.
Die Frage, ob ein oder zwei Subs nötig sind, ist ja nicht nur eine Frage des benötigten Pegels. Wenn die Boxen weiter auseinander stehen, was machmal nicht vermeidbar ist, dann kann ein Setup mit einem Bass schon zu einer recht inhomogenen Bassverteilung führen. Ich betreibe meine ZLX /ZXA1Sub-Kombi in einer speziellen Anwendung öfter mit ca. 10 m Boxenabstand. Da haben wir es ausprobiert und testweise einen Sub abgeschaltet. Pegelmäßig war das kein Problem, aber es wirkt schon irgendwie sonderbar, wenn man in der Nähe eines Tops sitzt/steht und der Bass kommt aus einer anderen Richtung (Jetzt bitte nicht die Argumentation, dass man Bass nicht orten kann. Man nimmt wahr, dass in der Anwendung "etwas nicht stimmt").Würdest du für die genannten Anforderungen auch zwei Subs vorschlagen, oder meinst du, einer reicht aus?
Das sind Eigenbauten in Anlehnung an das Bassmodul des L-Ray /1000. Wären hier aber unpassend und von mir nur als Beispiel für das Thema Pappengröße ins Spiel gebracht.Und welche doppel 8er benutzt du denn?