Danke für deine Antwort. Dann wäre mein Traum wieder mal geplatzt
Würde ich so nicht sagen. Ich habe mir ds AVB Zeug sehr genau angesehen. Da braucht man nicht zwingend USB für. Das kann man einfach in die Netzwerkbuchse am Rechner stecken. Das ist ja der Vorteil daran. Und in den Specs sehe ich auch keine Einschränkung wenn man die über USB anschließt.
Das hier:
http://www.motu.com/products/avb/1248/specs.html
hat schon mal 32 Eingänge und 34 Ausgänge wenn alle ADAT In Out bestückt sind.
Der mitgelieferte interne Mischer kann 40 Kanäle. Also irgend ein AVM Interface über Switch dran und man ist bei 40.
Das sollte reichen. Wenn ich irgend wann mal mein recording Equipment update, dann sicher mit AVM Teilen.
Und über Switch kann man noch weitere Interfaces dranhängen und kommt dann auf:
256 channels of network audio I/O for your host computer
Die 256 kommen rein in den Computer wenn gewünscht, landen aber auf einer Router Matrix. Wie das dann weitergeht weiß ich nicht.
AVM Anschluss haben auch einige neuen Presonus Interfaces. Eventuell. In der Zukunft. Das wird mit Sicherheit in einigen Jahren Standard sein. Macht ja auch Sinn. Ein GB Lan kann problemlos jede Menge Kanäle übertragen.
Netzwerk Audio wird auch schon seit Jahren in großen Installationen verwendet. Vor allem wenn man große Strecken überbrücken muss und auf Eingänge an Orten angewiesen ist, die nicht gleich um die Ecke liegen. Also ich würde mich im AVM Bereich umsehen, wenn ich viele Eingänge brauchen würde.
Nur Erfahrungswerte, da sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Das ist alles ziemlich neu. Ich zumindest habe keine......
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
in der PC/USB Kombi kommt ein Focusrite Scarlett 18i20 mit per ADAT angeschlossenem A/D Wandler (zB Octopre MKII Dynamic) auf 16 analoge Ein und Ausgänge, nicht auf 24.
Stimmt. Gegebenenfalls geht das Focusrite Liquid. Das hat aber kein USB. Gut funktioniert RME 802. Das hat 30 IO die auch in TotalmixFX, dem Mischer won RME verwaltet werden können. Hat auch noch DSP drauf. Latenz und innere Audio Werte sind über jeden Zweifel erhaben und gelten als Referenz. Ich betreibe selbst eine Kombi aus RME 802, Focusrite Octopre MKII Dynamic (mit Kompressor vor dem Wandler) und einem Focusrite Saffire Pro 40. USB anstecken, routen und läuft. Problemlos. In sehr guter Qualität......