Braucht man bzw ihr wirlklich ein effektgerät wenn man einer band spielt?

Lass mich raten,...Keins? :D

Doch! Zumindest Einen: Schaffer-Vega Diversity System - Eigentlich ein Wireless-System für große Bühnen, welches in den 80'er Jahren von einigen namhaften Künstlern eingesetzt wurde, hat Angus dieses auch bei Studio-Aufnahmen (Back in Black, evt. auch andere Alben) benutzt.
Fil 'Solodallas' Olivieri hat den audiorelevanten Teil nachbauen lassen: The Schaffer Replica

Neben der Demut, die man in solchen Momenten empfindet, friert es mir heute noch den Rücken runter wenn ich an dieses Erlebnis denke.

So gings mir bei der Sonnenfinsternis in DE 1999. Nur musikalisch umsetzen werd ich das nie können. Denn es war mucksmäuschenstill. Für wenige Augenblicke war es, als hätte jemand die Zeit angehalten. Surreales Halbdunkel, absolute Windstille, kein (wirklich kein) Geräusch und wir standen auf nem Autobahnrastplatz in der Nähe von Karlsruhe.
Alle Autos hatten angehalten, und wer nicht mehr auf den Rastplatz passte, hat auf dem Standstreifen geparkt. Werd ich nie vergessen.

OnTopic: Ich spiele zwar in keiner Band, aber da ich in erster Linie Covermusik spiele, bin ich auch zuhause auf diverse Effekte "angewiesen". Hab anfangs auch ne Multieffektkiste benutzt, bin aber mittlerweile bei Einzelpedalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sage mal so.

Brauchen tue ich die Effekte nicht, aber der Bandsound ist manchmal besser mit Effekten.
Habe allerdings auch nur ein Chorus und ein Delay.

Am liebsten spiele ich ohne. Aber in manchen clean Passagen gibt der Choreu eben noch das gewisse Extra.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben