Amp+Cabinet oder Combo für Rock - kleine bis mittlere Gigs und zuhause - ca. 500€

  • Ersteller David97
  • Erstellt am
Andere Hersteller die "rocken" können sind z.B. Orange oder Blackstar. Die würde ich mal testen, wenn du im Store oder sonstwo bist. Die sind neu eventuell zu teuer aber gebraucht schon im Budget. Den Blackstar HT 20/40 würde ich dann mal mit dem DSL 40 von M. vergleichen.
Einen Tiny Terror kann man gebraucht schon um 300Euro schießen, wenn man Glück hat,dann bleiben noch 200 für ne Box.
Aber cleaner Amp+Pedal würde ja auch gehen oder halt der Bandit.

Beispiele:
LINK
ORANGE


Aber man muß halt vorher wissen, wie das ganze klingt, also ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So also, ich war im Laden und mir gefallen der Blackstar HT 20 Combo und der Peavey 6505+ 112 gut, allerdings hab ich jetzt auch ein budget von 700 Euro eingeplant.grundsätzlich kann ich mich vom Sound noch nicht so ganz entscheiden, aber tendiere mehr zum Blackstar....... Einziges Bedenken, gilt der Lautstärke für Probe und Konzerte. Hat da jemand Erfahrung mit beiden Amps? Und wie sieht es mit der Bühnentauglichkeit aus?
 
Wenn du den Blackstar magst, nimm den doch als Head+ effektive(=laute) 1x12er Box, wird schon knapp mit dem Budget aber entweder Amp oder Box gebraucht kaufen und schon könnte es passen. Der Speaker im Combo ist einer der billig Celestions, die keinen guten Wirkungsgrad haben (nur 95dB wenn ich mich erinnere). Wenn du den Combo nehmen möchtest, kannst du auch sonst den Speaker gegen was lauteres tauschen.Allerdings wird´s dann auch zu Hause lauter...sofern wäre der Head + Box für zu Hause+ lautere Box für den Auftritt wohl das flexibelste. Wenn ihr nicht super laut unterwegs seid, reicht ja vielleicht auch der Stock Speaker.
Hier mal n Video zum Speakertausch beim HT 20:


EDIT:
Gebraucht wäre der HT 40 auch im Preisrahmen, der ist noch flexibler, hat zwar auch nur den Celestion 70/80 Speaker drin aber 40 Watt werden wohl für so manches reichen, durch den Masterregler ist er auch leise gut spielbar.

Oder besser, falls du den HT 20 Combo nimmst, lass den Stock Speacker doch drin, dann kannst du zu Hause leise spielen, für Auftritte kannst du dir später eine separate 1x12er kaufen, falls der Combo allein zu leise sein sollte, und an den Amp anschließen, so dass du quasi ein Combo Ministack hast. Am besten nicht gerade die BS Box mit dem 70/80 nehmen sondern was lauteres mit V30, Emminence oder sonstwas. Zum 6505+ kann ich leider gar nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben