Ah, OK
Ich hab einen MOOER Yellow Comp und ein MOOER Reecho auf dem Board. Beide in Festeinstellung. Das Reecho mit einem ultrakurzen Delay,nur um den Sound etwas anzufetten. Das Nette daran ist, wenn man den Miniswitch auf Tape stellt, bekommt man dabei so einen ganz minimalen Choruseffekt, der sehr gut klingt. Wenn ich den nicht will, schalte ich auf "Analog". Die beiden Mooers stehen im hinteren Boardbereich und bleiben immer eingeschaltet. Daher auch kein Geschpraddel mit dem geringen Abstand der Switches untereinander. Ansonsten erscheint mir das auch zu knapp.
Grundsätzlich führe ich die in diesem Thread thematisierte Zurückhaltung gegenüber dieser kleinen, bunten Chinaböller auch darauf zurück, dass es sich bei den Teilen zumeist um Clones von irgendwelchen hochangesehenen Pedalen handelt. Da hält sich vielleicht bei Vielen die Begeisterung für so preiswerte China-Kopien in Grenzen.
Ich muss gestehen ich gehöre nicht dazu. Dass dem Yellow Comp eine Nähe zum Diamond Comp nachgesagt wird, ist mir Schnuppe. Das Teil funktioniert perfekt und das reicht mir. Ich hatte mir als erstes MOOER einen Hustle Drive zugelegt. Hauptsächlich aufgrund der YT-Videos. Ich dachte, der wäre der perfekte Overdrive für mich, um ihn mit einem anderen Verzerrer zu stacken. Das funktioniert aber nicht so, wie gehofft. Der Hustle Drive bringt nur unerträgliches Rauschen ins Geschehen, wenn er einem anderen Verzerrer vorgeschaltet wird. Das kann mein MAXON OD-9 erheblich besser. Als Clean-Booster hat der Hustle Drive allerdings ganz ordentlich funktioniert, aber er brummt ganz, ganz leise, egal ob eingeschaltet, oder nicht. Das ist der Grund, warum er wieder vom Board geflogen ist. ... und ja, der Switch war etwas nah dran am Nachbarpedal.