rockmatty
Registrierter Benutzer
Ich habe mir zum Test jetzt mal den RD5C bestellt, der heute gekommen ist. Wenn er halb aufgedreht ist, klingt der Kleine wirklich gut..auch darüber hinaus. Leider lässt das bei niedrigeren Lautstärken dann stark nach und das war genau das, was ich begehrt habe. Er klingt dann kalt, kratzig und fizzelig, selbst, wenn man mit dem Tone-Poti nach unten nachregelt...da ist mein T2C selbst bei Flüsterlautstärke erheblich besser. Inwieweit das beim RD1(C) besser wäre, vermag ich nicht zu sagen.
Man kann bei echten Amps wohl echt nicht erwarten, dass die bei wirklich geringen Lautstärken noch halbwegs klingen, daher nutze ich für zuhause bevorzugt auch Overloud TH2 (und da den emulierten T2 ) weiter.
Schade, aber einen Versuch war's wert.
Das mit der geringen Lautstärke bei den Röhrenamps funktioniert nur mit einem Powersoak richtig gut. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen ein Marshall Slash Head testen zu dürfen. Das klingt mit dem Powersoak (ich glaube bis 0,1 Watt) wirklich amtlich. Aber irgendwie ist es schon komisch, wenn aus der Box fast nix kommt