verstärker oder pedal?

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gasmonkey88
Gasmonkey88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.24
Registriert
12.12.14
Beiträge
454
Kekse
0
Hi

Ich hätte gerne einen schönen röhren sound zuhause.
Jetzt hab ich mir 2 sachen überlegt entweder ich hol mit den behringer vt999 und häng den an meinen Pathfinder 10 oder die andere möglichkeit ist das ich mit den kustom defender 5h hole.

Was würdet ihr machen?

Bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
Mit dem kleinen Defender hast du zu Hause einen schönen Röhren CLEANSOUND ;)
 
Und wenn es ums verzerren geht???
 
Dann wird der Defender zu laut sein, oder lebst du im Bunker ?
 
Nee mein musik zimmer ist zwar im keller aber nicht mit einem bunker zu vergleichen :) die nachbarhäuser stehn nur ca.15 meter weg.also dann lieber das behringer pedal?
 
a) 5 Watt können höllisch laut sein. Selbst 1 Watt sind bei mir zu Hause schon sehr schnell grenzwertig und da steht Master Volume noch nicht mal bei 50%
b)
also dann lieber das behringer pedal?
bloss nicht. Du kannst kein Pedal mit Röhre vor einen Transistor-Amp hängen und erwarten einen schönen Röhren-Sound zu bekommen. So funktioniert das nicht.

Wenn ich deinen Musik-Geschmack richtig deute, dann nimm ein wenig Geld in die Hand und hol dir einen Blackstar HT 1R. Röhre und vertretbare Lautstärke für zu Hause.

Oder du machst Nägel mit Köpfen und legst ein wenig was drauf und holst dir einen Tubemeister 5. Da kannst du Pedale davorschalten wie du lustig bist. Der macht alles mit.
Mit dem Powersoak schaltest du ihn auf Stumm und hörst über Kopfhörer oder PC mit.
Der 18er (allerdings wesentlich teurer) hätte sogar das umschalten von 18 Watt auf 5 Watt bis zu 1 Watt und silent recording an Board. Nur mal als Anregung. Hab ich jetzt seit ein paar Jahren und bin hochzufrieden.

http://www.gear4music.de/de/Gitarre...=82173702493&gclid=COvZvNCh4MQCFaSWtAodXSUAfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne das Pedal nicht, über die Suchfunktion findest du aber was dazu.
Grundsätzlich ist Röhrensound zu Hause schwierig, ich glaube mit einem einfachen Overdrive kommst du der Sache am nächsten.
Ich habe dafür einen Blackstar HT-1. Den spiele ich über eine alte Marshall 1X12 Box und komm damit gut zurecht.

Den Defender 5h habe ich mir selber gerade bestellt, allerdings ist der nicht mehr original. Modifiziert worden für "weniger Matsch in der Zerre".
Ich will den für Endstufenzerrsound auf Proberaumlautstärke nutzen, ich vermute mal deine Übungslautstärke zu Hause ist leiser.
Ich kann dir nächstes WE gerne berichten was ich von dem Teil halte, zu Hause werde ich ihn durch einen Jet City Jettenuator zähmen, bin selber gespannt, ob mich das glücklich macht.

Der Pathfinder hat ja einige Liebhaber, so schlecht kann der nicht sein.
Probier das mal mit dem Pedal, zurückschicken kannst du es ja immer noch.

;)
 
Ja hab im moment ein harley benton extrem metal.hätte ich noch röhren sound wenn ich das vor den defender hängen würde oder hört sich das durch das pedal dann wieder nach transe an?
 
Der Defender ist ein "All Tube Amp" ... du kannst das Pedal aber bestimmt so extrem einstellen, das der Sound echt übel wird . :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eine Box hast du ?
 
Also hab ich auf jeden Fall röhren sound?
 
Fragt sich halt nur, ob es das ist, was du dir vorstellst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja hab eine 112 box mit eminence lautsprecher.ich hab den defender mit einem boss verzerrer gehört und fand den sound gut.oder macht man das bei röhren amps nicht das mann pedale davor hängt?
 
Doch, ist absolut üblich den Röhrenverstärker mit Pedal anzufeuern ("boosten") .
Am Pedal viel Volume, sowenig Gain wie nötig .
Kann aber sein, das das erst LAUT wirklich gut klingt ;)
 
Ja gut ist halt die frage "was ist laut" wenn ich spiele kann ich locker eine bohrmaschiene übertönen also so leise spiele ich auch nicht :D

Weil so sachen wie metallica kann man ja nicht leise spielen ;)
 
Probier es aus ! Rückgaberecht ist ne klasse Sache ! ;)

Oder warte noch ´ne Woche, wie geschrieben: Im Lauf der nächsten Woche habe ich so einen Defender hier, ich werde den austesten und erzähle dir gern davon.
 
Ja erzähl mir auf jeden fall vom defender.ich werd noch ein bischen googeln und mal sehn was ich mach
 
Hier gibt es auf jeden Fall ein paar vermutlich erfahrene Gitarristen, die den Vox Pathfinder als Übungsamp zu Hause haben .

Guck dir den Blackstar HT-1R Head mal an, der macht wirklich guten Ton ... die Nachbarn ärgern kann man damit auch .

:D
 
Also 5 watt zu hause is okax auch eenn du verzerrst. Du solltest aber ein zerr pedal verwenden mit regelbarem output. Ich hab da das mxr boost overdrive. Da kannst du richtig geil die zerre anpassen und die Lautstärke. Das is Problemlos machbar. Vorallem erlaubt dir das pedal in kombination mit dem kustom amp jede Richtung zu spielen egal ob blues oder metall.
 
pedal hab ich einmal das hb extrem metal und für alles andere ein digitech rp12 multi
 
Also ich bin, wie Azriel für den Blackstar HT 1R, ich hab die Combo Version gebraucht gekauft und es hat sich echt gelohnt!
Toller Sound, schön leise, wenn Du Krach zuhause machen willst, dann kriegst Du das auch hin und joa... Ist noch ne gute Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben