Cat5 Ethercon Kabel

  • Ersteller emes1982
  • Erstellt am
Ethernet-Kabel - nicht ein Bündel aus Kabeln bitte. Strom in der gleichen Leitung geht gar nicht; da sind Probleme vorprogrammiert (außer vielleicht PoE).
 
Wie müsste denn euer ideales Ethernet-Kabel für FoH oder ähnliche Anwendungen aussehen bzw. welche Eigenschaften müsste es haben?
Geben tut es das ja schon: es muss genauso sein wie das Cordial-Kabel in meinem Post #18.
Das ist perfekt.

Ich verlinke es nochmal:

Und das in Längen von 0,5 bis 100 Meter.
Zu sagen wir mal einem Viertel des Preises :D
(o.k. o.k. sagen wir: ein Drittel ist auch in Ordnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema "Standard-CAT-Kabel in recht flexibler Ausführung" kann ich das Dätwyler Uninet 5502 empfehlen.

Gibts entweder als 100m-Ring zum selber konfektionieren (Achtung, wenn ich richtig sehe gibts das auch als Installationskabel, also starr - nicht aus Versehen das Falsche bestellen) oder in diversen Längen bis 30m fertig konfektioniert.

Kommt halt wie schon öfter (auch in der Mail von Cordial) gesagt wurde auf den Anwendungszweck an. Wenn man Angst haben muss, dass Leute draufsteigen oder gar mit Cases drübergefahren wird (womöglich sogar noch an die Stecker drangefahren wird), kommt man wohl nicht um ein echtes "Bühnen-CAT", das dann auch mit den entsprechenden Ethercons bestückt ist, rum. Für längere Strecken fernab von "Publikumsverkehr" habe ich meinen Favorit im besagten Dätwyler gefunden.
 
Ja nun - ich sprech da mal mit Entwicklern - mal sehen was dabei raus kommt.
 
Nicht wirklich - bei uns in der Firma besteht kein Interesse an der Fertigung eines solchen Kabels.
Man könnte hier in Deutschland solche Kabel mal bei Prysmian anfragen - die stellen auch mal Kabel mit "geringerer" Nachfrage her.
 
Dank für Rückmeldung :). Na ja, lebensnotwendig ist es nun nicht, deswegen bitte nicht auf meine alleinige Nachfrage Energie verschwenden ;).

LG Lenny
 
Ich habe mir die 50m Trommeln vom Musicstore (nicht die ECO !) geholt. Hat einen PUR-Mantel, läßt sich gut wickeln und ist mit Neutrik Steckern versehen.
199 Euro die gut angelegt sind, die haben bis jetzt min. 120 Jobs hinter sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Thread-Totengräber schon am exhumieren ist... ;-)

Die thomann pro-snake Kabel kann ich nicht empfehlen. Zwar ist das Kabel an sich robust und nicht allzu störrisch, aber die Stecker sind vom Aussendurchmesser her zu groß und passen NICHT in die originalen Neutrik Buchsen, die nun mal an 99,9% der Gerätschaften verbaut sind.

Für kurze Distanzen sind die Line6 Variax bzw. Floorboard Kabel zu empfehlen, die einen deutlich geringeren Durchmesser haben und sich gut verlegen und aufwickeln lassen. Trotzdem sehr robust. Entweder https://www.thomann.de/de/line6_variax_digital_cable.htm?ref=search_rslt_line6+kabel_176067_8 oder https://www.thomann.de/de/line6_fb_cable.htm?ref=search_rslt_line6+floorboard+kabel_143030_0 und bei Bedarf nachträglich montierbare Ethercons drauf https://www.thomann.de/de/neutrik_ne_8_mc.htm?ref=search_rslt_ethercon+stecker_188194_0


domg
 
Wenn wir schon dabei sind.
Als ich auf den Link fuer den Extender geklickt habe ist am Seitenende ein offizielles Klart Teknik Kabel erschienen und siehe da, thomann hat es seit Juli im Angebot:


Schill Trommel, etwas teurer als das pro snake, interessante Kabel Befestigung.
Hatte das jemand schon mal in der Hand?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben