Kein Empfang von Midi Channel 3 ( Pedale ) von der XK3C
Chorus eiert, besonders C3 ( vielleicht Geschmackssache ). Vielleicht ist eiern das falsche Wort. Auf dem HOAX-Forum hat heute ein User ein Demo reingestellt. Da hört man, was ich meine. Sorry. Aber ich find's fürchterlich.
Reverb-Taste schaltet Vibrato Lower ein. Dafür schaltet Tube-Amp den Reverb.
(ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, daß die XK3 im Ggs. zur XK3C keine getrennte Wahlmöglichkeit für Upper, Lower Vibrato,hat )
Hammond Expressionpedal EXP100F liefert nur geringen Expression-Umfang.
Also da muß ich doch mal entschieden widersprechen.
Der Hoax empfängt und verarbeitet MIDI Daten
nur auf den Kanälen 1 ,2 ,3 entsprechend Manualen und Pedal
Bei dem im Hoax Forum eingestellten Video sollte man schon zwischen dem SOUND des HX3 Expanders und der Spielweise des Interpreten unterscheiden können.
Diese Spielweise mit den Akkordtönen war seinerzeit typisch für Errol Garner
Da "eiert" kein C3 Vibrato im Video im Hoax Forum - es ist die Spielweise und das obliegt nur dem der da gerade spielt !!!
Daß nun einige Bedienelemente der XK eine andere Funktion im HX 3 ausüben, liegt zum einen daran, daß Hammond selbst hier innerhalb seiner Serien andere Midi Befehle zugeordnet hat ( XK - XB )
So wie dies hier dargestellt wird hieße das ja nichts anderes, als das sich ein HX 3 jedem x beliebigen Key in der Gunst seiner User anzupassen hätte. Es sind im HX 3 einige MIDI CC Sets auswählbar ua auch NI B4, was allgemeiner Standard ist
Es wurde auch ganz klar gesagt daß die " Standard Empfehlung " für den HX 3 das Yamaha FC 7 Volumenpedal ist, was direkt angeschlossen wird und genau damit optimale Regeleigenschaften erreicht werden. Daß die Volumen Regelkurve des HX 3 dem einer Hammond B 3 entspricht wurde auch gesagt. Damit steht auch fest, daß das Ausgangstonsignal nie die Position NULL erreicht, was auch keine Hammond macht.
Es ist mitlerweile bekannt, daß Carsten ernsthaft erkrankt ist und das ist auch keine Angelegenheit, die in drei Tagen über die Bühne ist. Sowas braucht halt seine Zeit, wenn es ein Genesungserfolg werden soll. Jegliche Störung ist da kontraproduktiv und dazu gehört auch leider das Telefon oder email .
Unterlaßt es also tunlichst - meine eindringliche Bitte im Sinne für Carsten.
Es geht momentan wirklich nichts, entweder hat man dafür nun Verständnis oder eben nicht.
Gesundheit geht momentan vor - alles andere ist nebensächlich.
Somit habe ich derzeit auch keinerlei Verständnis für die geäußerten Meinungen, die man schon als "Drängelei" auffassen kann.
Das wäre das gleiche jemanden im Streck Gipsverband an den Start eines Marathonlaufes gehen zu lassen.
Was wir ( der engere Mitarbeiterstab) Carsten abnehmen können tun wir schon, nur es gibt leider auch Dinge in die wir keinerlei Einblick haben (zB Software) und müssen genauso warten wie andere bis Carsten dazu wieder in der Lage ist.
Gibt es Neuigkeiten so werden die auf den
eigenen Seiten bekanntgegeben