B.B
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Wieso teuer?
840 Euro für das Know How und 10 Euro Materialkosten passt doch
So hätte ich das jetzt auch ca eingeschätzt....
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Wieso teuer?
840 Euro für das Know How und 10 Euro Materialkosten passt doch
Gibt es die TAD-Attenuatoren überhaupt noch, ich kann leider keinen Shop damit finden?
... und die Ironman 2 Bilder sehen schon gehörig anders aus!
...
Hast Du Bilder? Würd mich mal interessieren was ausser einer L/C Combi parallel zu den Rs da noch gebastelt wurde....
Genau das tut er nicht, dann könnte man auch nen Mastervolumen einbauen.Mein Problem mit dem Ppmiv ist leider, das er nur die vorstufe kitzelt.
Genau das tut er nicht, dann könnte man auch nen Mastervolumen einbauen.
Und wie da zu erkennen ist, sind da etliche Trafos/Spulen im Einsatz...
Die gibt`s nicht für 3,50 €!!!
Ich werde mir den ppmiv nochmal anschauen
Ich würde zum Marshall Powerbreak PB 100 raten, der hatte bei unseren Versuchen den Brüller erträglich zu machen, den wenigsten Soundverlust...
weil es diese Geräte meistens nur in der Übertreiberversion gibt. Ich wäre der letzte, der meckern würde, wenn Marshall mal von seinen Tops Minis machen würde, wie Peavey das grade macht.Ich verstehe einfach nicht, warum kauft Ihr Euch solche Dinger, wenn Ihr von Anfang an wisst, dass die einen Höllenlärm machen.
weil es diese Geräte meistens nur in der Übertreiberversion gibt. Ich wäre der letzte, der meckern würde, wenn Marshall mal von seinen Tops Minis machen würde, wie Peavey das grade macht.
Das kann ich so unterschreiben .Tschuldigung, aber das Marshall-Teil war das schlechteste (und größte, und schwerste) von allen "Soaks" die ich probiert habe...
Das kann ich so unterschreibe
Das sind alles verschiedene Amps, und (bis auf den class 5, den ich nicht überzeugend fand) so teuer, dass man für den gleichen Preis das aktuelle Topmodell Marshalls kriegt. Und ein 50 Watter macht bei ausgefahrener Endstufe genauso Brei zwischen deinen Ohren wie der 100er.??
Es gibt/gab nen Marshall 1987 (50 Watt), einen Marshall 2061x (20 Watt), einen Class5 mit 5 Watt und letztendlich vor kurzem noch den JMP1 mit einem einzigen Watt
Da sollte doch fuer jeden was dabei sein
Trozdem klingen die Kisten alle unterschiedlich und z.B. Clean Headroom hab ich halt auch nicht mehr viel unter 50 Watt... Kommt halt immer drauf an was man will.
Ich stimme Dir ja zu, ich fahre momentan dank meinem Drummer meinen JVM 100 Watter an seine Grenzen. Hinzu kommen natürlich auch die Speaker.Hab ja geschrieben, dass die Amps alle unterschiedlich klingen... Das liegt aber halt mitunter an den unterschiedlichen Endstufen. Du kannst ne Vorstufe vom 1959 nehmen und ne 1 Watt Roehrenenstufe dran klemmen... Nach 1959 klingt da nix mehr, dass kann ich dir versprechen. Meistens muss man einen 1987 im Bandgefuege mit ambitioniertem Rockdrummer gar nicht mal sooooo sehr zuegeln, um von "zu laut" auf "Bandpegel" zu kommen. Und das z.B. klappt super mit nem PPIMV. Mit 5-15 Watt wuerd ich gegen unseren Drummer untergehen... Ein bisschen Haedroom ist schon nicht schlecht. Als "Spielzeug" wie du schreibst bestimmt geil, aber als Probeamp (wo man ja die Gitarre in den wenigsten Faellen ueber ne PA laufen laesst) wuerd ich sowas nicht wollen... Fuer mich bitten nen 1987 oder nen 1959 jeweils mit PPIMV . Aber jedem das seine.
Beste Gruesse,
Stefan