die roadworn ist dicker als die modern, aber baseball ist das nicht
Richtig! Ich habe eine ähnliche Suche wie
@musikuss bereits hinter mir, ich wollte eine vintageorientierte Tele mit dickem Hals (kann mit dünnen auch nichts anfangen). Ich habe die Squier CV50, Baja, Roadworn und eine außerhalb des Budgets liegende 62er Reissue aus den USA angespielt.
Die Squier hat gut geklungen, aber der Hals war nicht dick. Außerdem war diese Gitarre wirklich in Polylack ertränkt. Das widerum war der Vorteil der RoadWorn: Der Hals hat sich durch das "Aging" gut angefühlt, war aber auch nicht wirklich dick.
Danach kam die Baja: Geiler Hals und tolle Pickups. Leider hatte die Testgitarre 9er Saiten drauf, das passte irgendwie nicht zusammen, so ein Knüppel und dann so dünne Saiten; auch klanglich sind so dünne Strings für Singlecoil-Teles nicht ideal.
Long story short - ich hab mir dann eine annähernd neuwertige Baja aus der Bucht für 525€ ersteigert, die hatte direkt 11er Saiten drauf, und das war klanglich eine Offenbarung!
Ich hab noch seit 2008 eine Strat aus dieser Classic Player Serie und da kriegt man einfach sehr gute Gitarren fürs Geld.
Die Schaltungsvarianten bei der Baja machen auch Sinn, v.a. die Serienschaltung der beiden SCs zum Humbucker.
Die Japan-Teles sind auch sicherlich interessant, ich konnte die leider nicht anspielen.