Einsteigerberatung für Homerecording

  • Ersteller rockinroman
  • Erstellt am
eher keine Kondensatoren am Amp...
Was das angeht, ist mir aufgefallen, dass viele auf eine Kombination aus Dynamisch à la SM57 und Kondensator setzen.
Ich werde jetzt mal das Board nach Themen über günstige Mikros durchstöbern.
Vielen dank für die nette, kompetente Hilfe an alle hier! :great:
 
Das ist alles Geschmackssache ,ausserdem kommt es drauf an,welchen Gitarrensound du dir vorstellst.Für verzerrten Klang ist das SM 57 wohl eins der am meisten benutzten Mikros vorm Speaker.Ich spiele cleane warme Jazzgitarre,da gefällt mir das SM 57 nicht besonders.Ich hab fast ein Jahr lang zwei AT 2035 vor den Amps benutzt,die kann man absolut empfehlen.Eins hab ich verkauft,das Zweite wird demnächst verkauft,nicht weil sie mir nicht gefallen,sondern weil ich mittlerweile mehrere AT 4033a,AT 4037,Audio Line CM 3 habe.Falsch machst du bei dem AT 2035 nichts.Und den Unterschied zu den höherwertigeren hörst du nur im direkten Vergleich,wenn du immer wieder die gleiche kurze Sequenz anhörst und vergleichst.Es könnte sogar sein daß dir da das AT 2035 am Amp besser gefällt als z.das AT 4033.Ich hab lange mit mir gerungen,ob ich sie verkaufen soll.
Das AE 3000 hatte ich auch mal vor Jahren,das hat minimal mehr gerauscht als die teueren AT,klang am Amp nicht schlecht. Im Nachhinein hab ich nicht den Eindruck,daß es besser war als die AT 2035....aber das ist jetzt Bauchsache,das müßte man im direkten Vergleich hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele cleane warme Jazzgitarre

da wäre evtl sogar ein Bändchen ein Möglichkeit. Audio Technika 4081 oder eventuell ein Sontronics Delta ? Wobei das Delta schon ein ehe stark färbendes Mic ist. Aber definitv warm.

gruss
 
Für den TE ist ein Bändchen aber jenseits des angstrebten Budgets von 100 Euro ;)
 
Es gibt keine vernünftigen Bändchen für 100 Euro ? Echt ? :). Nein, es war für WesL5 gemeint..und damit natürlich OT. Verzeihung deswegen

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja,ich bin ein Fan von guten Bändchenmikros.Die Sache hat nur einen Haken(..oder zwei..):was Gutes kostet schonmal 700 .-€,ich nehme meistens mit meinem Gitarrenduo auf,d.h. das Ganze zweimal.....:).Aber man sollte das Träumen ja nicht aufgeben...irgendwann.....vielleicht....
Momentan klingt das alles noch so:

https://soundcloud.com/wes-37

das Problem sind nicht die Mikros,sondern die Gitarristen.....in meinem Fall....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben