So sehr ich deine Worte hier und da schätze, an dieser Stelle irrst du. Es geht sehr wohl um Stückvorschläge, denn der TE hat die Wahl schon lange getroffen, auch wenn du dagegen bist. Du kannst das Thema nicht einfach uminterpretieren nur weil du es für riskant hältst oder es selbst anders machen würdest. Dass da keine guten Noten herauskommen können ist lediglich deine Einschätzung und ich gehe mal davon aus dass du es nicht aus eigener Erfahrung weißt.
Danke fuer den Hinweis, diesen wichtigen (!!!) Part hatte ich in der Tat ueberlesen! Ich hatte das aus dem Eingangspost "ich habe vor" anders verstanden. SORRY dafuer.
Bei meinen Aussagen bezog ich mich in der Tat auf meine Erfahrungen, wo in den womoeglich "leichten" Faechern SPORT und MUSIK nur diejenigen eine Chance auf gute Abiturnoten hatten, die Spitzensportler bzw -musiker waren. Niemand ohne fundierte jahrelange Ausbildung haette es auch nur gewagt, sich zu einer praktischen Pruefung in Musik anzumelden, und jeder gute Lehrer hat es allen noch so fitten Instrumentalisten auch ausgeredet, wenn die fundamentalen Grundlagen nicht da sind. Aber mein Abi ist jetzt auch schon satte 20 Jahre her.
Also sorry fuer's falsche Lesen, kommt selten vor bei mir, aber kommt eben auch.
Ich wuerde ergaenzend zu
@MrPolli noch entsprechende Intensiv-Vorbereitung mit externem Lehrer einplanen, wenn das Stueck verteilt ist! Es waere fatal, wenn der gute
@GuitarNoob35 dann wie der Ochs vorm Scheunentor vor einem schoenen spanischen Notensatz sitzt und keinen Plan hat - da hat noch niemandem ein erfahrener Musiker an der Seite geschadet, der einem hilft, das Stueck durchzugehen.
Ich bleibe aber dabei, dass ich das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen wuerde - und wundere mich sowohl ueber den TE als auch seine Lehrer ein wenig, sich auf dieses "Abenteuer" einzulassen. Ich kenne das Musik-Abi eben anders und als sehr anspruchsvoll (sprich: nix, was man im Rahmen des normalen Unterrichts lernen koennte, so wie das bei den meisten anderen Abi-Faechern der Fall ist) - daher ist entsprechend Zeit einzuplanen! Und JA, ich sehe nach wie vor etwas schwarz...