Ok das mit der Lautstärke des Mics habe ich jetzt mal lösen können bzw. weiß ich jetzt woran es liegt.
Nun habe ich aber, wenn ich etwas aufnehme folgendes Problem -->
Aufgenommen wird Line 1 also übers Studiomikrofon was ich spreche oder singe. Abhören tue ich jetzt alles übers Interface auch die Sounds vom PC. Wenn ich jetzt also z.B. für Let's Plays gleichzeitig Ingame-Sound aufnehme und seperat meine Mikrospur, die ich dann nachbearbeite, bekomme ich folgendes Problem.
Die Aufnahme egal ob jetzt vom Mikrofon oder der Ingame-Sound haben phasenweise Ruckler drinnen im Sound.
Ich nehme an das hat mit der Latenz zu tun?
Wie lässt sich das Problem umgehen?
Jetzt habe ich mir mal ein wenig genauer das Scarlett MixControl angesehen und festgestellt, dass ich dort mehrere Mixes einstellen und zuweisen kann.
Allerdings werden bei mir ja sowohl Sound (Windows) als auch Mikrofon auf den selben Ausgang Headphone rechts und links geroutet.
Also bringt es mir nichts, wenn ich die Mixes von einander trenne? weil ich ja sowieso bei beiden den selben Ausgang verwende?
Naja wie ihr merken werdet, bin ich noch immer ein Laie und habe schon einen ziemlichen Kopf
, wäre aber trotzdem super, wenn jemand antwortet und mir sagen kann, ob ich von der Logik her was falsch mache.