Ach so war das gemeint
danke für die info
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kann das multiboard auch also midi fußschalter nutzen heißt das das ich da mein vt999 drüber steuern kann?
Nein ....den VT kannst du nicht per MIDI steuern ... höchstens über einen Looper ...also kein Pedal womit du Loops aufnehmen kannst, sondern mit dem du z.B. das RP und den Behringer ein eine Schleife nimmst und dann beide mit einem Fußklick bedienen kannst .. z.b. mit dem hier:
http://www.ebay.de/itm/True-Bypass-...24?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a9d54698c
und ich denke dein Problem wird ganz sicher nicht das MIDI sein ,...
Was viele Anfänger immer nicht hören, dass deine Kette wie du sie grade hast, sehr viele "standalone"-Modeller wie das RP von Digitech + dem Behringer den Klang sehr stark komprimieren und einen hohen Nebengeräuschpegel hinzufügen.
Klar braucht man eine gewisse Kompression für Verzerrung, aber grade durch die Modeller hast du zwar einen brauchbaren Klang alleine, doch kannst du dann kaum Nuancen spielen, da es nur 2 zustände gibt, nämlich "volles Rohr" und "Nichts".
Weiterhin besitzt jedes deiner Pedale ein Noisegate ... und da würde ich 2 komplett ausschalten und nur das 3. laufen lassen ... sonst dicken sie den klang an um am Ende wieder die Hälfte rauszufiltern, verstehste?
Probier erstmal dein Behringer mit dem VT und spiel bisschen mit dem EQ rum ..... dreh mal die Mitten raus und die Höhen und Bass voll rein ... Und spiel ein bisschen mit den Einstellungen rum. Wenn sich beim Drehen nichts am Klang verändert, dann ist entweder schon alles totkomprimiert und Matsch oder der Regelweg ist sehr klein sodass kaum was passiert.
lg