2 Vorstufen via MIDI switchen

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Ich bin totaler Rackfreak, da zuck ich schon immer zusammen, wenn es hier wieder neue Themen gibt. ;)

...kenne ich! :D

Habe im Proberaum auch noch ein leeres 16 HE Rack stehen, das ich eigentlich gar nicht mehr brauche, aber man weiß ja nie! ;)
 
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Das was du willst geht sehr einfach mit dem Voodoo Lab GCX switcher/ looper!
 
Das was du willst geht sehr einfach mit dem Voodoo Lab GCX switcher/ looper!

...hmmm ja. O.K., das Teil macht sehr viel... ...und das macht denn wohl auch den Preis: >450 Euro. Das sprengt dann doch wohl ein wenig meinen finanziellen Rahmen. Und außerdem würde mir die Lehle-Performance dicke reichen.

Danke Dir trotzdem ganz herzlich für Deinen kompetenten Rat!!!

Ich bin totaler Rackfreak, da zuck ich schon immer zusammen, wenn es hier wieder neue Themen gibt. ;)

...ja: Ein RACK hat einen ganz besonderen "Zauber"! Neben AXE FX und/oder Kemper zeigt sich gerade bei Cover-Mucke der große Vorteil der Sound- und Effekt-Flexibilität! Ist zwar immer mit viel Einstellerei/Arbeit verbunden, aber mir bringt es riesigen Spaß!!! Erst wenn die Modelling-Kisten an die Röhren-Performance rankommen, überlege ich mir den Griff zu einem AXE FX oder Kemper oder wer auch immer da gerade DAS TEIL auf dem Markt hat. Das das kommen wird, ist so "klar wie Klossbrühe". Aber z.Zt. fehlt mir da immer noch was...

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Aber nun, diesem besonderen Tag gebührend: Ich wünsche Allen im Musikerboard eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit!!!

Liebe Grüße aus dem teilweise untergegangenen hohen Norden!
Lenni
 
Also ich bin von den neuen Modelern wirklich beeindruckt. Was da aus meinem 212er Monitor (normalerweise läuft Gesang drüber) rauskommt ist echt krass. Erstens klingen die Cleansounds wirklich luftig, perlig und glockig, zweitens drücken die Zerrsounds sehr brachial und drittens ist der Sound richtig in-your-face. Bam.
 
Also ich bin von den neuen Modelern wirklich beeindruckt. Was da aus meinem 212er Monitor (normalerweise läuft Gesang drüber) rauskommt ist echt krass. Erstens klingen die Cleansounds wirklich luftig, perlig und glockig, zweitens drücken die Zerrsounds sehr brachial und drittens ist der Sound richtig in-your-face. Bam.

...es würde sich jetzt hier zu einem Streitgespräch entwickeln. Wir lassen es bei UNSEREN PERSÖNLICHEN Eindrücken und ein jeder ist in seiner Welt glücklich damit! O.K.!

Dennoch herzlichen Dank für Deinen Beitrag! ...es wird der Tag kommen, da werden "die Modeller" auch den besten Röhren-Overdrive reproduzieren > dann denke ich auch noch mal nach....

MfG
Lenni
 
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Zum eigentlichen Thema. was spricht denn gegen sowas:
full



zur Erklärung: Gitarre=> Buffer => Beide Preamps. Dann vom Send des JMP in einen Kanal des G-Major und vom Out des Rockmaster in den Anderen. Du müsstest dann einen Kanal des Peavey als Mute "missbrauchen". Den Marshall kannst du über den Loop Bypässen, wenn kein Return belegt ist.

Alternative1: Den Buffer brauchst du nichtmal, wenn du EMGs o.Ä spielst. An sonsten kannst du einen einfachen Stereochorus o.Ä nehmen. Wichtig ist nur: KEIN True Bypass!

Alternative2: kannst du aus den Preamps auch in einen Linemixer.

Alternative3: Hat der JMP einen Guitar-Bypass, der über den Effekten läuft? Dann könnte man den Rockmaster in den Marshall einschleifen.

In der Theorie sollte das funktionieren. Ob´s praktikabel ist und gut klingt müsste man probieren.

Der Rockmaster und der Marshall sind beides sehr feine Gerätschaften. Ich hatte beide sehr gerne. Der Marshall für´s klassische Rockbrett und der Peavey für more-modern Leads (Richtung Soldano).


Ich habe ein Axe-Std und das klingt schon sehr gut, allerdings fehlt mir persönlich was an der Speakersim. Das tut´s für mich nicht. Das Axe aber als Preamp vor einer guten Endstufe mit richtiger Box: Wahnsinnsgeil!
Lustigerweise ist der Axe mitsamt Speakersim für Recording richtig gut geeignet. Im Mix machen sich diese Sounds besser als ein Solana-Miking...
 
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Ein dickes Danke für so viele Lösungsvorschläge :great:

...so ähnliche Gedanken hatte ich auch. Zumindestens was das Einschleifen der Rockmaster über die JMP1 angeht: In meinem gewünschten Preset schalte ich per MIDI die Marshall auf ein möglichst neutrales Clean-Signal und drehe das Line-In/-Out voll auf, die Rockmaster macht mir dann den gewünschten Sound... ...schauen wir mal. Aber z.Zt. ist mir die Lösung mit dem Lehle doch symphatischer.

Auch das zusammenführen über einen Line-Mixer war schon in meinen Gedanken... ...weil ich evtl. noch einen 19" Rackmixer für mein InEar-Monitoring brauchen könnte. Den Line-Mixer müsste dann nur so dimensioniert sein, dass ich beides getrennt "verarbeiten" kann.

ABER: Ich lasse mir ein wenig Zeit mit all meinen Überlegungen! Was für mein SetUp letztendlich das Beste ist, möchte ich noch in Ruhe überdenken! Es eilt nicht, da momentan keine Gigs anstehen und auch die Rockmaster-Performance nur bei wenigen Songs gebraucht wird.

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Einen Zettel zeichnen, abfotografieren und eben mal kurz hier reinstellen verdient den abgefahrenen "Ad Hoc brilliant Genial Preis" :claphands:. Sehr gut mein Lieber!!!

LG
Lenni
 

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