Zum eigentlichen Thema. was spricht denn gegen sowas:
zur Erklärung: Gitarre=> Buffer => Beide Preamps. Dann vom Send des JMP in einen Kanal des G-Major und vom Out des Rockmaster in den Anderen. Du müsstest dann einen Kanal des Peavey als Mute "missbrauchen". Den Marshall kannst du über den Loop Bypässen, wenn kein Return belegt ist.
Alternative1: Den Buffer brauchst du nichtmal, wenn du EMGs o.Ä spielst. An sonsten kannst du einen einfachen Stereochorus o.Ä nehmen. Wichtig ist nur: KEIN True Bypass!
Alternative2: kannst du aus den Preamps auch in einen Linemixer.
Alternative3: Hat der JMP einen Guitar-Bypass, der über den Effekten läuft? Dann könnte man den Rockmaster in den Marshall einschleifen.
In der Theorie sollte das funktionieren. Ob´s praktikabel ist und gut klingt müsste man probieren.
Der Rockmaster und der Marshall sind beides sehr feine Gerätschaften. Ich hatte beide sehr gerne. Der Marshall für´s klassische Rockbrett und der Peavey für more-modern Leads (Richtung Soldano).
Ich habe ein Axe-Std und das klingt schon sehr gut, allerdings fehlt mir persönlich was an der Speakersim. Das tut´s für mich nicht. Das Axe aber als Preamp vor einer guten Endstufe mit richtiger Box: Wahnsinnsgeil!
Lustigerweise ist der Axe mitsamt Speakersim für Recording richtig gut geeignet. Im Mix machen sich diese Sounds besser als ein Solana-Miking...