Slides gehen schwer und klingen unschön

  • Ersteller Mr Toad
  • Erstellt am
Der TE ist wohl kurzfristig mit Elixir Flutschis und einem Seup am besten bedient, mittelfristig sei angeraten an der Technik zu arbeiten und langfristig steht die Auswahl einer besseren Gitarre auch mal an.

Moin,

sehe ich im Prinzip auch so, man sollte nur noch herausstellen, dass die kurzfristige Lösung die schlechteste und die mittelfristige die beste ist. Eine neue Gitarre lässt sich doch eh nie vermeiden, oder? ;-)

MfG
 
wow hier gehts ja ab :eek:

Gitarre ist im Laden gekauft, nach dem ich dort mehrere probiert habe, auch höher Preisige! Hab die Git im laden einstellen lassen bis es "perfekt" war.
Fast-Fret habe ich schon drauf gemacht, leider null Besserung. Hab immer das Gefühl hängen zu bleiben :weird:
Ich werde einfach nach Weihnachten neue Saiten drauf hauen und mal sehen was es bringt.

Besten Dank und Frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht gibst du auch etwas zu viel Druck. Wie lange spielst du denn schon? Im Äußersten wäre es natürlich interessant, da einen Gitarrenlehrer drüber schauen zu lassen ob er irgendwas sieht. Zu viel Druck würde sich eben tatsächlich bei dem umsponnenen Saiten am stärksten auswirken. Aber ich muss ehrlich sagen dass ich das Problem auch bei wahnsinnig viel Druck und Druck aus dem falschen Winkel einfach nicht erzeugen kann. Also zunächst mal die Saiten wechseln.
Ich habe das bei bestimmten Saiten (z.B. bei den standard Martin Saiten) dass sie bei mir recht schnell anlaufen und klebrig werden, auf denen kann ich dann auch nicht mehr vernünftig sliden, allerdings auch nicht auf h und e Saite.

Ich würde sagen wenn sich nach dem Saitenwechsel keine Besserung einstellt dann sehen wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spiele erst seit ca. einem halben Jahr E-Git, von daher kann es natürlich an mir liegen. Werde nächste Woche meinen Lehrer drüber schauen lassen, wollten eh ne Akustik Stunde einlegen ;)
 
Moin,

nach nem halben Jahr darf man keine Wunder erwarten und muss sich aber dafür auch nicht schämen.

Ich spiele mehr Western als E Gitarre und aus meiner Erfahrung ist das Western Gitarre spielen für deine Finger einfach schwieriger. Da hilft üben, üben, üben. Deine Finger brauchen da erstmal Training.

Wenn du z.B. kein Bending von 2 Halbtönen der G-Saite auf der Westerngitarre hinbekommst wird dich da mit Sicherheit keiner für steinigen nach nem Halben Jahr spielen. Kannst ja mal abwechselnd mit der E-Gitte und der Western ausprobieren. Da merkt man den Unterschied ziemlich deutlich.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben