Irgendwie keinen Bock auf Hotelbar … also lieber hier noch ein wenig werkeln …
Bevor man hier auf bestellen drückt, sollte man genau überlegen wie groß die zur Verfügung stehenden Türen sind.
Bestellen kann man übrigens auch "Anlagen/Systeme" die für/mit einem geplant werden. Oft passiert dies mit "Service Teams" die z.B. zum Theater kommen um sich die Gegebenheiten zu betrachten. Wir reden hier also nicht von der Dimension meines Musikzimmers.
Sondern halt ein wenig größer.
In der hauseigenen Werkstatt wird das dann in die Tat umgesetzt.
Multicore innen …
P.S. steht natürlich nicht in 45 Minuten am Warenausgang.
Jetzt haben wir sie doch erwischt
Ab einem gewissen Gewicht oder über einer gewissen Dimension kommt die Ware dann per Spedition. Das dauert dann einfach ein paar Tage länger, bis es bei Euch vor der Tür steht.
Alles klar, dann lassen wir die Jungs mal ihre Arbeit machen … T - 0 Ihr ruft an
Und landet hier. Im Thomann Call Center. Man spricht alle Sprachen des Vertriebsgebietes und hat dies fast durchgängig mit "Muttersprachlern" besetzt. Ihr befindet Euch mit Eurem Anruf in bester Gesellschaft, wie Euch die Grafik verdeutlicht. Wir waren gegen 13:30 im Call Center
Und dann macht sich Euer Paket auf den Weg zu Euch - per Bote oder direkter Übergabe an der Warenausgabe.
Unabhängig davon das Thomann bereits bis zu diesem Punkt vieles anders macht als andere, kommt jetzt aber das Alleinstellungsmerkmal. Der Service nach dem Kauf. Es muss was zurück, weil es nicht Euren Wünschen entspricht oder weil es defekt ist. (P.S. mit dem Beipackzettel kann man dem Team helfen und Gründe angeben.) Nehmen wir also an, es kommt was zurück.
Und wenn man sich vor Augen führt, wie viele LKW mit Ware pro Tag Treppendorf verlassen, so dürfte auch klar sein, dass man sich beim Rücklauf auf eine entsprechende Dimension einstellen muss. Alles was ankommt, wird erst mal einer Sichtprüfung unterzogen. Ebenso technische Prüfungen, sofern nötig.
Also bitte nicht erschrecken - nur weil der Stapel so groß ist sind die Hersteller nicht so schlecht, dass alles zurück muss. Dies ist nur ein sehr kleiner Prozentsatz dessen was rausgeschickt wurde.
Und dann gibt es natürlich auch noch die Fachwerkstätten, die Reparaturen an Geräten und Instrumenten ausführen. Thomann Service hat ausreichend Kompetenz um vieles sogar anstatt der Hersteller zu reparieren. Der Vorteil ist ein Zeitgewinn, weil die Ware 2x weniger durch die "Welt" geschickt werden muss.
Bis zu welcher Ausbaustufe dies gehen kann, haben sie gerade wieder mit dem sehr gut angenommenen Plek Service unter Beweis gestellt. (Das Paket kommt gesondert)
Und wenn den Jungs dann immer noch langweilig ist, dann organisieren sie Events wie das Sommerfest …
oder gerade aktuell den Bass Day.
Dieses Jahr im Focus die Firma
Fodera, von denen es auch auch im Bass-Challenge einen zu gewinnen gab. Wäre interessant zu wissen, ob der hier bei einem User gelandet ist.
https://www.thomann.de/blog/events/thomann-bass-day-ii/
Gruß
Martin