Reamping Probleme

  • Ersteller bicolor
  • Erstellt am
Ok, aber etwas Übersichtlichkeit schadet jetzt auch nicht. Zumal man dann auch den Rest des Projekt nicht muten muss.
Ich hör mir schon mal den Rest des Stücks an, wenn die Gitarren durch den Amp brutzeln.
 
Joar, der Luxus von mehr als einem Stereo-Bus halt... :D.
 
Hallo....

werd mal sehen, das ich die Fehler ausmerze....
Hatte z.B.auch ein symetrisches Stereokabel zwischen Kopfhörerausgang und Reampingbox. An Auslöschung o.ä.hatte ich gar nicht gedacht und ob´s ein reines Monosignal nach dem exportieren war, weiß ich gerad auch nicht so recht. Es über einen eigenen Monokanal auszugeben werd ich auch noch mal versuchen.
Ansonsten schau ich schonmal in Richtung UR22 oder so.

Beste Grüsse,
Lars
 
Mir scheint das alles sehr suspekt zu sein.

Selbst ein eher als schwach zu bezeichnender Line-Ausgang müsste einen deutlich (!) stärkeren Pegel liefern, als es eine E-Gitarre (mit passiven PUs) in der Regel tut.
Ich habe einen Roland Octa-Capture, und da habe ich eher das gegenteilige Problem, nämlich den Pegel vom Line-Out so sehr abzuschwächen, dass es für den Verstärker passt. Meist muss ich den Ausgang in meiner DAW um 30 oder sogar 40 dB absenken.

Am Palmer Daccapo gibt es doch einen Pegelregler, mit dem schon experimentiert?
 
Moinsen,

ja, ohne dem Pegelregler an der Daccapo geht leider gar nichts....

Bekomme jetzt ein Mono->XLR male Kabel und versuche es dann nochmal, vernünftig ausgepegelt, alles in mono, über alle verfügbaren Ausgänge. Hoffe das ich dann Land sehen kann....

Beste Grüsse,
Lars
 
Hm, das habe ich hier und im Tutorial schon vernommen....ich hatte vorher irgendwo gelesen, das man das als .wav exportieren müsse....wohl auch einer der Fehler, was ich aber im nächsten Versuch ändern werde.

Beste Grüsse,
Lars
 
Moinsen!

So, hier nochmal ein positiver Abschlussbericht.....es hat geklappt! ;)

Hatte es erst nochmal wie Anfangs auch versucht (aber besser ausgepegelt):
Gitarre-> DI Box-> Interface-> Cubase....
Von dort dann alles Mono-> Cubase-> Line Out-> Symetrisches Kabel-> Reamping Box-> Amp....und siehe da, es ging... ABER:

Nun hatte ich das Problem, das ich ein hohes Grundrauschen hatte....darauf hatte ich nochmal die Suchfunktion genutzt und gelesen, das ein Problem unter Umständen, die Signalführung ins Interface sein könnte. Heute habe ich die DI Box weggelassen und bin direkt via HI-Z Eingang des Interfaces gegangen, vernünftig ausgepegelt, aufgenommen. Dann gereamped und mit Direktaufnahme verglichen....passt! :great:
Der Weg war etwas steinig aber ich danke nochmal allen beteiligten für ihre Hilfe und Denkanstösse! Ohne denen wäre ich wohl noch heute im Wirrwarr des Reampingkosmos unterwegs.:ugly:

Beste Grüsse,
Lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben