Empfehlungen für Topteil im 19"-Format

  • Ersteller tabletopjoe
  • Erstellt am
Mach ich - die Rede war von ca. 4 Wochen Lieferzeit.
 
Das dürften über den Daumen gepeilt 5 HE sein, oder?
 
Eher 4, oder? Dafür wiegt der aber auch nüscht!
 
Laut Carvin-Homepage 7", also exakt 4 HE. Wenn mich mein Augenmaß aber nicht täuscht, wird das wohl ohne Tragegriff gemeint sein, der dann doch in die fünfte HE reinragt :p.
 
Bestimmt, aber den wird man sicherlich abbauen können. ;-)
 
Der Carvin V3M kommt mit Rack-Ohren ab Werk. 3 Kanäle für 888 Euro. Amerikanisch. Das wäre doch was für dich!

Von den 4 HE einmal abgesehen, wäre der echt nicht übel gewesen. Wenngleich ich von der Kommunikation mit Station Music Anfang des Jahres nicht so richtig angetan war. Aber egal.

Inzwischen bin ich durch Zufall auch auf jemanden gestoßen, der den DV Mark Little 40 fürs Rack anzubieten hatte. Kannte ich bis dato auch nicht. Der wäre es zumindest auf dem Papier ziemlich genau gewesen.

Aber seis drum, ich freu mich auf den Linnemann.
 
Was meinst du mit "überdimensioniertes Mesa-Teil"? In meinem Rack schlummert auch ein Mesa-Teil, ein .50 Caliber… der eigentlich in keinster Weise überdimensioniert ist, und den zu empfehlen ich hier gerade angesetzt hatte, als ich obigen Satz las. Tauchen in der Rack-Version nicht allzu häufig gebraucht auf, kosten heute aber in der Regel nur ein paar hundert Euro…

bm_rack_klein.jpg

Hi,

ich sehe da das TC M350. Das G-Sharp seinerzeit war ja nun die Gitarren-Variante davon. Ich hatte das mal und fand es super. Da ich auch wieder auf Rack bin, brauche ich ein neues Multi für Reverb & Delay. Kennst Du beide? Ist das M350 ein vollwertiger Ersatz?

Thx & Gruß
Alex
 
Kennst Du beide? Ist das M350 ein vollwertiger Ersatz?

Hallo Alex,

das M350 ist schon lange rausgeflogen und durch ein G-Force ersetzt worden. Der Grund: vieeeeeeeel zu lange Umschaltzeiten, unbrauchbar im Gitarren-Rack. Klanglich prima, aber eher für den statischen Recording-Bereich, oder irgendwas, wo nicht ständig umgeschaltet werden muss. Das G-Sharp kenne ich nicht.

Grüße,
Bernd
 
Ah ok, vielen Dank!

Dann muss ich da wohl nochmal drüber nachdenken :)

Gruß
Alex
 
Carvin V3M mit Rackohren. Geiler, kleiner Amp!
Ich habe mit Station Music bisher nur gute Erfahrungen, da hätte ich keine Bedenken zu bestellen.
Den V3M gibt es ab und zu bei ebay für nen guten Kurs.
 
Das sieht doch schonmal gut aus: Peter Linnemann macht mir schonmal den Mund wässrig...
Vielleicht gibts ja kommende Woche sogar schon was zu hören?

Schönes Wochenende & Grüße
 

Anhänge

  • M45_192HE.jpg
    M45_192HE.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prinzipiell kann man so gut wie jeden Head ins 19" Format umbauen. Ich habe das schonmal für jemanden mit einem JCM 800 gemacht, hatte dann 4 HE das gute Stück. Wenn man Ahnung von Elektrotechnik hat und sich im Umgang mit Metallbearbeitung nicht schlecht anstellt kann man das auch selber machen. Es gibt z.B. bei Pollin günstige Leergehäuse, kann aber unter Umständen je nach Amp knapp werden. Es gab eine Firma, die auch größere Leergehäuse zu akzeptablen Preisen angeboten hat, finde ich aber gerade leider nicht mehr. Ansonsten muss man dann "nur" noch Löcher bohren und das war's schon an mechanischen Arbeiten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben