MrPolli
Registrierter Benutzer
also ich habe nun umgeschult auf die g variante mit 4 fingern (klingt ja meines erachtens nach auch viel besser).
Im Bild greifst du es allerdings mit 3 Fingern. Ich weiß jetzt also nicht genau was du meinst
z.b der wechsel auf C. katastrophe..
Das ist normal. Du musst lernen, was in diesem Wechsel passiert. Welcher Finger muss wohin? Erst wenn du diese Bewegung flüssig ausführen kannst, wird sich das automatisieren und du wirst schneller dabei.
denke dann kann das auch etwas besser beurteilt werden.
Da muss wirklich nichts beurteilt werden. Das klingt so, wie es bei einem Anfänger nunmal klingt. Es gibt leider keine Abkürzungen auf dem Weg. Das ist konsequentes, motorisches Üben. Und das braucht seine Zeit. Später, wenn du die notwendige Fingerfertigkeit entwickelt hast, geht es auch mal schneller, etwas neues zu lernen, aber die ersten Schritte sind ganz einfach schwierig und manchmal auch frustrierend. Da mussten wir alle durch, niemand konnte es uns abnehmen. Bei meinen ersten Versuchen, Knocking on Heavens Door zu spielen brauchte ich für den Wechsel von G auf D bestimmt 6 Sekunden und dann klangen auch nur die Hälfte der Saiten. so ist das ganz einfach.
Du solltest dir daher angewöhnen, auch Spaß an der Reise zu haben. Beim Gitarrespiel geht es ja um den Spaß und nicht nur um das Ziel. Wenn das nicht so wäre würde man sich einfach nur viele frustrierende Jahre aufladen.