Gibson Goldtop 1957 VOS

  • Ersteller rudimagicguitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rudimagicguitar
rudimagicguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.21
Registriert
14.06.07
Beiträge
157
Kekse
-19
Hallo Zusammen,

wie findet Ihr die 1957er VOS Darkback? Ich hätte die Möglichkeit eine 2008er in nahezu neuwertigen Zustand zu bekommen.
Kommt eine Goldtop auf der Bühne gut oder denk Ihr eher nicht? Ist natürlich Geschmacksache aber trotzdem...

Die Alternative wäre eine 1959er Custom Shop VOS tobacco burst aus 2012...

Preislich sind beide nahezu identisch...

Mich würden Eure Meinungen interessieren.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Nützt dir nichts, denn du musst sie trotzdem anspielen und die für dich bessere ggf. kaufen.

Was hilft es, wenn die 4 Leute sahen, Goldtops sehen geil aus und 5 sagen, daß sie scheisse aussehen...? ;-)

Denk dran, was für dich entscheidend ist und suche dir die passende raus, wenn sie dir zusagen. Dir sagen, nimm Gitarre A oder B kann man nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Deiner Antwort aber meine Frage gilt nur der Optik. Alles andere ist ohnein selbstverständlich...
 
Ja, aber die Optik soll doch dir gefallen?

Aber wenns dir so wichtig ist... mir gefallen Goldtops sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@EC1000: ja ich persönlich finde alte Goldtops natürlich absolut genial. Nicht umsonst habe ich bereits 3 GT´s. In diesem Fall geht es mir um eine weitere Bühnengitarre (Roadtauglich) für ein Rock/Blues Projekt und da interessiert es mich natürlich wie GT´s gesehen werden. Ich bin ja viel unterwegs aber kaum einer hat eine GT beim GIG dabei. An was liegt es stellt sich nun mir die Frage? Optik oder ???
 
Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, wie Leute meine Gitarren finden. Das wird den meisten sowieso einen feuchten Müll interessieren, da keine Ahnung von Gitarren bzw. Interesse an dem Instrument. :-D
 
Kommt eine Goldtop auf der Bühne gut oder denk Ihr eher nicht? Ist natürlich Geschmacksache aber trotzdem...

Die Alternative wäre eine 1959er Custom Shop VOS tobacco burst aus 2012...


..also wenn Du im Stadion spielst, kommt eine Goldtop besser rüber, weil die auf Entfernung noch besser erkennbar ist ! Eine Burst würde ich nur in kleineren Clubs spielen
da man da mehr von den Details sieht :ugly:

Mal ehrlich, willst Du Gitarrist sein, oder nur jemand der sich mit seiner arsch teuren Gitarre wichtig machen will und für den das spielen zweitrangig ist ??

Deine Gitarre ist DEIN Instrument und da hat niemand rein zu reden. Ich würde mich auch mit meiner 22 Jahre alten Studio auf die Bühnen dieser Welt stellen und es würde mich einen Scheiss interessieren,
was andere darüber denken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
natürlich gehts auch um die Optik wie man auf der Bühne steht. Ihr kauft Euch auch nicht einen weißen Ferrari nur weil er gut fährt und wollt aber eine klassische Farbe??? mich interessiert es bei der Frage nicht wie das Spiellevel des Gitarristen ist sondern es geht jetzt abgesehen von den anderen Fertigkeiten die ein Gitarrist haben sollte nur UM DIE OPTIKFRAGE!!!
 
Da dann bin ich raus... :)

Über solche Dinge mache ich mir als Musiker keine Gedanken. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@EC1000: ja ich persönlich finde alte Goldtops natürlich absolut genial. Nicht umsonst habe ich bereits 3 GT´s. In diesem Fall geht es mir um eine weitere Bühnengitarre (Roadtauglich)..

also Du hast bereits 3 Goldtops als Bühnen Gitarre, warum also dann diese Frage ? Sonst würdest Du ja nicht schreiben, dass es Dir "um eine weitere Bühnengitarre " geht. Und dann dieses alberne "Roadtauglich"....!!????

Also bei Deinem Auftreten hier gehe ich einfach mal stark davon aus, das Du noch seeehr weit von irgendeiner Bühne entfernt bist (wahrscheinlich noch nie in der Nähe einer Bühne warst), sonst würdest Du nicht solche albernen Fragen stellen...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum gleichen Preis ungespielt würde ich zur 59er greifen...komplett deckende Lackierungen verbergen das Holz (deren Qualität), das weiss man nie, was sich drunter verbirgt... allerdings ist 2012 ein umstrittener Jahrgang von wg. mehrschichtigen Griffbrttern...
...optisch sind alle Goldtops gleich, aber kein Burst gleicht dem anderen.

...darum habe ich eine 57er CS mit Silver mist Lackierung von 2012... die klang einfach am geilsten.
 
@InTune: genau um solche Meinungen geht es mir. Danke.
@ROckon: wenn über 3000gigs auf 20 Jahre weit Weg ist von der Bühne dann Stimm ich dir zu. Würdest du eine originale 54/56er goldtop auf der Bühne Spielen? Wahrscheinlich ja bei deinen weisheiten...und meine 3. gt ist von Jimmy Page handsigniert die hat auch nichts auf der Bühne verloren...
 
na dann, herzlichen Glückwunsch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum sollte man eine 54/56er nicht auf die Bühne mitnehmen??? Eine alte Rarität habe ich auch mal mit auf die Bühne genommen. Oder stellst du sie Gott und der ganzen Welt zur Verfügung??
Und wegen Unterschriften kümmern sich wenige.

Falls das deine 3 sind, hättest du dies als für dich triftigen Grund ansprechen können. :D So konnte man dich eher lediglich als jemanden betrachten, dem grad einfach nur alleine Zuhause langweilig ist - durch dein eigenes Geschriebenes!

Falls es "InTune"s Post erst gebraucht hat, dann versteh ich den "Sinn" dieses Threads...
 
Jetzt war ich 1 Jahr nicht mehr hier und stelle eine ganz normale Frage und dann beteiligen sind gleich als allererstes 2 Oberschlaue im Tread welche es mir wirklich sehr leicht machen, dass ich das Musiker Board gerne wieder für weitere 12 Monate verlasse! Im Grunde seid Ihr es ja die eine ganz einfach primitiv gestellt Frage sachlich nicht beantworten könnt! Ich wollte nur wissen Goldtop "gut" oder doch eine Tobacco Burst von der Farbe her! Was ist daran so schwer??? Mich interessiert Euer an den Haaren herbeigezogene andere Scheiß nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass es doch scheiss egal ist was andere von deiner Gitarre halten.

Aber da du nur eine Antwort willst, ob GTs gefallen...mir persönlich gefallen Goldtops sehr sehr gut!

Am Geilsten mit weißen P90 und Pickguard.

Aber auch Burst siehr klasse aus!

VG
 
warum sieht man nur die Gold Tops so wenig auf der Bühne?
 
Weil sie alle bei dir im Keller stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...Also von der Ästhetik her finde ich Goldtops schon recht speziell. Das spiegelt sich wohl auch allgemein im Verhältnis von Natur/(Sun)Burst-farbenen zu gold/metallic lackierten Gitarren wieder. Eine LP Gold-Top ist auf der anderen Seite ein "typischer" Klassiker und IMO hat vor allem Joe Bonamassa hierzulange die Gold Top wieder mehr ins Interesse gerückt.
Als Bühnen Gitarren sind beide IMO gleicher maßen gut oder auch schlecht geeignet. Das sind schicke aber auch keine "Show" Gitarren. Ein Licht-Rigger hat mir mal den einfachen Tip gegeben, dass die besten Bühnen Gitarren weiß oder zumindest hell sind, weil die aufgrund der Light Show in immer anderen Farben leuchten.

...ansonsten kann ich nachvollziehen, dass man mit einer mit Autogramm "verzierten" nicht auf die Bühne will, aber meist ist das ja nur dieses Eding Zeug und das lässt sich ja mit etwas Geduld wegpolieren...:patpat:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben