Georgia on my mind

  • Ersteller MrPolli
  • Erstellt am
Natürlich darf es etwas Kritik sein. Fürs nächste Video hab ich das auch auf jeden Fall mitgenommen. :)

Danke auf jeden Fall!
 
Hallo,
vielleicht hätte ich vorher noch Fragen sollen, was ihr genau mit dem Video bezweckt und wer die Zielpersonen sind. Wenn es ein "Teaser" sein soll, dann bleibe ich dabei, dass es zu lang ist. In diesem Fall sind dann auch klangliche Feinheiten irrelevant.
Gruß
 
Das Versteh ich jetzt nicht ganz. Warum ist das wichtig was wir mit dem Video bezwecken? Wenn es für deinen Geschmack zu lang ist, ist es für deinen Geschmack zu lang.
Ein teaser soll es definitiv nicht sein und die klanglichen Feinheiten sind für mich ganz und gar nicht irrelevant. Warum sollten sie irrelevant sein, kannst du das etwas näher erläutern?
 
Ganz einfach, falls sich die meisten Zuhörer sich das Video über Laptop oder sogar Smartphone ansehen, gehen die Feinheiten unter. (Was einen natürlich nicht davon abhalten lassen soll den bestmöglichsten Sound anzustreben)
Und zur Länge - okay, wem's zu lang ist der braucht es ja nicht bis zum Ende anhören.
Gruß
 
Ah ok, das ergibt Sinn. Also gedacht ist das Video eben für das youtube musikpublikum. Und da es nicht das tausendste acoustic cover von Kathy Perry ist, ist es sozusagen eher für die Liebhaber des Songs und vielleicht nicht für die große Masse.
 
Interessant, dass die Diskussion in die Richtung geht.

Es ist halt so:
Einige setzen sich vor die Videokamera und zeigen nur sich als Musiker in einer Einstellung oder sogar nur die Gitarre oder das Griffbrett.
Das ist dann eine Art Hörprobe-Plus. Der neugierige Fan kann dann den Musiker sehen und der Gitarrist sieht was vom Fingersatz.
In dem Fall beschwert sich kaum einer über das "langweilige" Video denn es ist von vorn herein klar, dass es kein Entertaining-Video in eigentlichen Sinne ist.
Wie ich oben schon unter #17 beschreiben habe, bewegt sich das Video zwischen so einer Hörprobe-Plus und einem richtigen Unterhaltungs-Video für Leute, die halt gerne Videos gucken.
Damit nachst du weder die einen noch die anderen richtig glücklich.

Hier in Forum reicht eigentlich auch ein Soundcloud, dann wird auch nur über die Musik geredet. :tongue:
Eigentlich heißt es hier ja Hörproben und nicht Videos beurteilen.

Mein Tipp wäre:
Mal was im Raum aufnehmen und den Klang optimieren.
Outdoor-Video ist ja eine zusätzliche Herausforderung und hat schnell was von Folx-TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stört mich nicht dass auch über das Video gesprochen wird, obwohl ich ja sagte es sei mehr eine Untermalung für die Hörprobe, sozusagen einfach um die Hörprobe Youtube fähig zu machen. Ich meine, was da im großen Stil passiert ist ja prinzipiell dasselbe, nur dass man durch das davorstellen eines Mikros so tut als wäre das tatsächlich live eingesungen. Aber jeder hört sofort dass das keine live Aufnahme ist. Spannend ist da eigentlich nichts an den Videos, konsumiert werden sie jedoch sehr viel. Es geht eigentlich nur darum, die Musik dort zu verbreiten, so dass diejenigen die im großen Stil ihre Musik über Youtube konsumieren (warum auch immer sie da tun) auch ein wenig optischen Reiz haben und nicht irgendein Standbild. Diese Gruppe von Leuten vergisst du in deiner Aufzählung so ein wenig. Denn es gibt recht viele die nur keine Lust haben ein Standbild zu sehen. Ich glaube die könne auch durch so ein Video glücklich werden :). Aber wie gesagt, an den Videos arbeiten wir noch, das ist ja erst das erste richtig "produzierte" video. Und hier gepostet hab ich es tatsächlich hauptsächlich wegen der verbundenen Hörprobe, nicht wegen des Videos. Aber ich werde nicht hingehen und verbieten, dass das Video kritisiert wird ;)

Es ist übrigens durchaus in einem Raum aufgenommen, ich weiß nicht wie du darauf kommst dass es eine Outdoor Aufnahme ist. Es wären deutlich viel mehr Hintergrundgeräusche zu hören. Klangoptimierung ginge daher nur über einen anderen Mix.
 
Dass das Video zu derartigen Diskussionen anregt, ist ja auch ein Beweis dafür, dass es offensichtlich die Leute trifft. Ein kurzer Blick zeigt, dass wohl seit Monaten keine Hörprobe mehr eine solche Resonanz gefunden hat.

Allein schon das ist doch ein Riesenkompliment. Meist hat man den Eindruck, dass die Leute eigentlich gar nicht wirklich interessiert, was man da so spielt. Meistens liest man gar nichts oder höchstens ein "Gefällt mir ganz gut."

Dass sich 'mal eine richtige Diksussion entfaltet, ist die absolute Ausnahme.

Aber ehrlich gesagt: solche Argumente wie "Ist zu lang." halte ich nun wirklich für unangebracht! Und auch die Frage, auf welchem Medium der Beitrag letztlich abgespielt wird, ist doch wirklich abseitig!

Nehmt es doch einfach wie es ist: ein schönes Stück Musik, hervorragend gespielt. Ein schönes Video in einer schönen "Location". Punkt.

Da muss man doch nicht gleich wieder "Ja, aber..... ." rufen.

Man wagt ja kaum, hier noch etwas zu veröffentlichen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nehmt es doch einfach wie es ist: ein schönes Stück Musik, hervorragend gespielt. Ein schönes Video in einer schönen "Location". Punkt.
Vermutlich spaltet letzteres ein bisschen. ;)
Ich musste dabei auch an irgendwelche volkstümlichen Hupfdohlen denken, die für ein Video bei FloxTV irgendwo auf eine Bergwiese gestellt werden.
MrPolli, ich hoffe du nimmst die Anmerkung nicht böse, ganz so schlimm ist es nicht. :)
Aber wenn schon auch über das Video geredet wird, ist es vielleicht interessant, ich welche Ecke du damit gestellt werden "könntest".
 
X-D

Ne, passt schon :)

naaah, ich glaube dafür ist der Song nicht der richtige. Wenn ich jetzt nen Song von Florian Silbereisen performen würde ok. Aber ich finde nach wie vor dass der Ausblick über das Tal für Georgia on my mind ganz gut passt. Aber langsam bin ich doch froh dass der durchschnittliche Youtube zuseher/hörer das ganze vielleicht etwas weniger intensiv analysiert. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben