News zu Peavey ReValver 4

Made in Sweden, kenn ich eigentlich nur EBS, Elmwood oder Hagström :weird:
Sieht vom Look noch am ehesten aus wie ne EBS, aber ich dachte, die machen nur Bassequipment. :(

Da muss ich wohl mal beim Support nachfragen.
 
Es handelt sich um eine Malmberg Box.Eine meiner Lieblings Boxen in RV 4.

http://www.led-zeppelin.org/studio-and-live-gear/1080

Hab ich im Peavey Revalver Forum gefunden

Die neue JIM Vintage 1x12 klingt auch sehr stark.Weiß jemand um was für eine Original Box es sich hierbei handelt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis (blicke grad´ nicht so ganz durch)... Muss ich dieses 99 Euro-Paket kaufen oder kann ich auch nur die Amp-Models kaufen die ich haben will und mir die Revalver-SW einfach runterladen? Was benötige ich dann noch für ein "brauchbares" Ergebnis?
 
Man kann alles einzeln erwerben.
Kommt ganz drauf an, was für nen Sound du damit erzielen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis (blicke grad´ nicht so ganz durch)... Muss ich dieses 99 Euro-Paket kaufen oder kann ich auch nur die Amp-Models kaufen die ich haben will und mir die Revalver-SW einfach runterladen? Was benötige ich dann noch für ein "brauchbares" Ergebnis?

ja, du kannst auch nur die Einzelteile im Webshop kaufen die du benötigst.. das ist kein Problem
du darfst aber nicht vergessen, auch die Effekte müssen dazugekauft werden.

Was du sonst noch brauchst für ein brauchbares Ergebniss:
ein gutes Audiointerface und am besten ein Betriebsystem am Rechner das du auf Audioapplikationen optimierst damit du mit anständiger niedriger Latenz (64 Samples) über Revalver spielen kannst.

Ich spiele Revalver4 noch immer sehr gerne, hab zwar noch immer die Demoversion und hoffe auf ein Black Friday Angebot das er günstig weggeht, es eilt mir ja nicht ;)
Hab mir auch schon ein paar Axe FX CAB IRs von ein paar Revalver4 Cabs gemacht, weil ich gerade die Qualität und die Mikrofonpositionerung daran sehr gut und intuitiv finde, man kommt schnell sehr nahe zum gewünschten Klangziel, was für mich einfacher ist als sich durch eine Library mit zighunderten IRs zu klicken, das haben sie echt fein hinbekommen
 
Danke schonmal für die Antworten. Interface hatter, und zwar das hier : https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm - klar, ist nicht das beste, aber bisher hat´s gereicht. Alternativ noch das G2nu. Rechner mit 64bit-Betriebssystem hatter auch, Amplitube und Guitar Rig laufen ganz ordentlich drauf, keine merklichen Latenzen oder Aussetzer, sollte also vermutlich auch passen. Soundmäßig soll´s ein wenig in den Rock/Metal-Bereich gehen, Metallica, Guns´n Roses, ACDC etc. ... die Sachen, die für Anfänger so halbwegs geeignet sind.
Also kaufe ich mir "mein" Amp-Modell - und dann noch ´ne Boxensimulation dazu?
 
Wenn du mit dem Interface zufrieden bist, gibts keinen Grund das auch upzugraden.

Was ist mit Stomboxes, wie Tubescreamer zb? brauchst du sowas?
oder Reverb oder Delay?
Kompressorpedal für Clean?

du kannst ja die Demoversion von Revalver schonmal austesten und dir deine Meinung bilden,
welchen Amp und welche Boxen und Effekte du haben willst und anschliessend kaufen, du mußt ja nicht die Katze im Sack kaufen ;) und dann kaufst du die Komponeten und die werden dann in der installierten Version freigeschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werd´s mir heut´ abend mal anschauen, danke für die Hinweise. Dachte bisher, ich müsste die Katze im Sack kaufen.
 
ne, absolut nicht, das ist wirklich toll gemacht
du lädst dir die ganze Software runter und installierst sie, dann läuft alles im Demo Modus, dh du kannst fast alle Funktionen ohne Einschränkung benutzen, nur alle paar Sekunden kommt ein unaufdringlicher Piepston, und du kannst keine eigenen Presets speicher, aber zum ausprobieren und herumspielen absolut genial.

Anschliessend erstellst du dir einen Account, und kaufst dir genau die Komponenten die dir gefallen und synchronsierst die Lizenzen mit deiner Installation..

und danke dir für die Kekse, mampf :)
 
Stimme und Bassdrum viel zu laut und Klampfen viel zu leise im Mix... aber was man dann noch hören kann, klingt echt gut.
 
Nochmal danke für die Hilfe, hab´s am WE mal getestet. Hat alles wunderbar funktioniert, nur "meinen" Sound hab´ ich nicht gefunden - werde ihn aber weiter suchen wenn ich Zeit und Lust habe. Bleibe aber erstmal Guitar Rig treu, klingt (zumindest für mich) irgendwie besser - vielleicht aber auch nur, weil ich mich damit bisher mehr beschäftigt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben