Jein - wie gesagt: BIAB ist meines Erachtens kein aus dem Keyboard ausgelagerter Begleitautomat.
Aber natürlich könntest Du den BIAB-Piano-Track stummschalten und selbst Akkorde plus Melodie spielen oder nur die Akkordbegleitung des BIAB-Pianos laufen lassen und dazu auf deiner Tastatur solieren oder oder mit Frage und Antwort-Spielen Improvisation durch musikalisches Hören und Nachspielen von algorithmus-produzierten Phrasen üben, die in weiten Bereich eingestellt werden können oder, oder, oder...
Die Videos der PGMusic-Homepage, die Beschreibungen dort und viele Youtube-Clips geben eigentlich ein ganz gutes Bild, was das Programm leistet und wofür es geschaffen wurde.
BIAB ist ein mächtiges Werkzeug, aber vielleicht nicht unbedingt für deine Zwecke.
Wenn Du einen konkreten eigenen Eindruck von solchen Programmen bekommen willst, würde ich empfehlen, einmal das kostenlose Garage Band auszuprobieren (iPhone, iPad) oder die Chordpulse-Demo, von BIAB gibt es meines Wissens nach leider keine aktuelle Demo/Trial-Version.
Mit einer Programm-Demo erfährst Du am schnellsten und genauesten, ob Du mit solchen Programmen etwas anfangen kannst oder doch etwas anderes brauchst.